moa-celtica
Member
Hallo ihr, ich bin ja noc recht neu und das Lager befindet sich noch im Aufbau ( soll aber im Spätherbst schon mal für Fotos Probeaufgebaut werden ). Jetzt bin ich schon am googeln und suchen, aber nirgends finde ich konkrete Antworten. Wie macht ihr Eure Anmeldung zu Events, wo ihr Lagern wollt ? Ich habe zwar vereinzelte Antragsformulare aus der Vergangenheit entdeckt, aber so richtig schlüssig bin ich daraus nicht geworden. Und was mich noch brennend interessiert...... ein Lager baut man als Hobby ja eh auf eigene Kosten auf, aber bezahlt mann noch Standgebühren ??? Das es eventuelle Grundgebühren für Sanitärnutzung ( falls vorhanden ) erhoben werden ist nachvolziehbar, aber wie sieht es mit allen anderen Gebühren aus ? Zur Info, wir werden im Lager auch Handwerk vorstellen und eventuell das ein oder andere kleine erstellte Teil verkaufen, was aber nur als Zubrot ist und kein Handel im Sinne eines Händlers. Wobei wir aber auch auf den Verkauf vor Ort verzichten könnten, da es um da Lagern geht und nicht um den Handel. LG Alan