Mittelaltermarkt zu Ulm: Wiblingen 7-9.Mai 2010

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ok muss ich suchen gehen, wir selber haben die Zeitung nicht abboniert ich weiß das auch nur aus 2. Hand....
 
Der Schreiberling (vorrausgesetzt es ist der gleiche der den anderen Artiklel verfasst hatt) tut grad so alls wäre im Blaubeurer Klosterhof alles umsonst. Irgendetwas passt nicht. Hatt der Schreiberling einen Groll gegen Wiblingen/Veranstalter ? Gruß
 
Das weiß ich nicht aber der Blaubeurener Veranstalter hatte in Ulm Söftlingen in den letzten Jahren einen sehr schlechten Markt gemacht und der Wiblinger Veranstalter wird wohl in Söflingen diesen Herbst nen besseren Markt machen also ich denke da wäre schon neidpotential da...aber das ist ja nur eine haltlose vermutung
 
Der Artikel ist ja wohl wirklich ein Witz. Und wenn der Blaubeurer Markt der gleiche Veranstalter wie beim Herbstmarkt in Söflingen war, dann hat man dort nichts verpasst. Wenn ich beim Herbstmarkt nicht gewandet gewesen wäre und hätte Eintritt zahlen sollen, wäre ich wieder umgedreht. Diesen Veranstalter kann man wirklich nicht empfehlen. Aber wer weiß schon, wie solche Artikel finanziert werden.
 
Danke für die Artikel.
Der Schreiberling (vorrausgesetzt es ist der gleiche der den anderen Artiklel verfasst hatt) tut grad so alls wäre im Blaubeurer Klosterhof alles umsonst. Irgendetwas passt nicht. Hatt der Schreiberling einen Groll gegen Wiblingen/Veranstalter ? Gruß
Nein es waren zwei Autoren. ;)
 
In Blaubeuren wirds auch nicht alles umsonst gewesen sein ;)
 
Hallo, war auf beiden Märkten und jeder hatte seinen Charme. Da ich noch eher neu bin hab ich mit den Veranstaltern nichts am Hut und keinen negativen Hintergrund (ist das wichtig?). Kann nur sagen Blaubeuren war klein und fein mit tollen Handwerkern. Hat mir sehr gut gefallen. Das Gewandete freien Eintritt hatten fand ich ebenfalls super (hat mir in Worms auch gut gefallen). In Wiblingen fand ich es auch klasse, war aber viel größer und komplexer. Die Lager waren super, das Marktangebot riesig, das Turnier hab ich mir leider nicht angeschaut (gab mein Geldbeutel dann nicht mehr her) War aber sicherlich großartig. Der Klosterhof hat mir als Kulisse auch zugesagt (das es eher Spätbarock lastig ist, ist mir relativ wumpe. Es wurde halt viel weiterentwickelt. Am Ulmer Münster findet man ja schließlich auch alle möglichen Einflüsse ,man hat ja fast 500 Jahre dran gebaut) Glaube man kann die Märkte nur schwer vergleichen. Ich selber denke keiner der Veranstalter sollte entmutigt werden. Und freue mich auf weitere Märkte dieser Art. Es grüßt jonata
 
Ich persönlich fand den MArkt in Ulm schön. Im Vergleich war das Marktangebot sehr gut und nicht so kitschig was man sonst so findet. Heute geht es nach Buch und ich bin gespannt was dort gutes geboten wird. Zum Thema Tunier kann ich nix sagen, da ich mich mehr für den Markt interresiert habe.
 

Neueste Beiträge

Oben