H
hellobello
Guest
Kontakte doch mal die netten Leute von "Her unde Massenie" (http://her-unde-massenie.de/). Die sind direkt bei dir "ums Eck" beheimatet, und auch um 1270 unterwegs.
Die Uni Bib ist Präsenzbibliothek. Da gehe ich hin, schau nach und bestelle. Man kanns auch über die Rechner in der Bib machen aber naja - soooo unerfahren bin ich auch nicht ...Original von Beate Ich denke, einen Online-Katalog haben alle Bibliotheken. Normalerweise kann man da nämlich nicht einfach reingehen und sich ein Buch aussuchen, dass man dann ausleiht. Eine Bibliothek hat nämlich so viele Bücher, dass man sich da totsuchen würde. Die Bücher lagern daher in einem Magazin Will man nun etwas ausleihen, muss man das online bestellen und holt das dann ab. Und dabei wären 3 Kinder nicht im Weg, dauert nämlich nur 5 Minuten, dass aus dem Abholregal zu nehmen und verbuchen zu lassen. Bücher angucken kann man nur in den Fachbibliotheken und Lesesäälen. Das sind dann die Bücher, die man als Nichtstudierender nicht ausleihen kann. Mehr dazu hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Universitätsbibliothek#Bestandslogistik_und_Ausleihbetrieb
Also das mit den Kindern, ich würd einfach hingehen und wenns denen ned paßt haben sie eben pech gehabt. Ich mein, wir spielen hier nur das Mittelalter nach, wir leben zum Glück nimmer drinOriginal von Hummelchen Wer behauptet, dass ich dafür keine Zeit habe? Ich hab genügend Zeit, nur das Problem, dass nicht jede Bücherrei eine Mutter mit drei Kindern gerne sieht und in den entsprechenden Museen sieht es ebenfalls nicht gut aus. Für eine entsprechende Recherche bräuchte ich nicht mehr Zeit, sondern einen guten Babysitter Das mit dem Geld ist auch so eine Sache für sich, ich möchte lieber das Geld für einen guten Stoff ausgeben als für ein Buch, welches ich nur einmal zum ansehen brauche (da würde mir mein Mann sonst auf´s Dach steigen)