"Antike und zurück" am 12.2.14 , 22.00 Uhr auf BR

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Normalerweise ja, die anderen Sendungen sind bisher auch online gestellt worden. Ansonsten... ich bekomme eine DVD davon....

Na der Teil über Bärnau und Landshut war top... der Rest der übliche pseudoritterromantische LC Kram. Nun ja zumindest kamen die unterschiedlichen Ansprüche an die Darstellung und die Detailgetreue gut raus.

Dem muss ich dir zustimmen ;-) Leonardo-Cabone-Hemden und Westernsättel ....naja, man muss jedem seinen Spaß lassen. Für den Teil mit dem Caracallafeldzug kann ich Dir jedenfalls guten Gewissens versprechen,das er schon einem annähernd wissenschaftlichen Nivau entspricht, war nämlich selber dabei:)

Na dann bin ich mal gespannt, wer mir da alles an bekannten Gesichtern begegnet. :) Ich war bei den Dreharbeiten in Bärnau auch dabei. Da haben sie uns beim Hausbau im HOMI Bereich gefilmt.

Die Serie "XY und zurück" scheint echt gut zu sein. Hab bisher den Barock- und den Mittelalterteil gesehen und in jedem bekannte und geschätzte Gesichter erkannt. Sie suchen sich jeweils Leute, die sich mit verschiedenen Ansprüchen und Ansatzpunkten mit der Epoche beschäftigen, was ein schönes Bild zeichnet, ohne zu werten. Auch wenn Stefan Wolters und Ulrich Großmann im Mittelalterteil (noch ein paar Tage in der Mediathek) echte Sternstunden sind. Die zwei wissen einfach mal wovon sie reden und können auch noch reden. :thumbsup:

Neueste Beiträge

Oben