midlothian
Well-known member
Hier ein Link zu einer meiner besten Waffen-Quelle: http://www.myarmoury.com/home.html enjoy it ... ^^
Ich hatte auch ein neueres Hanwei, die Qualität ist meiner Meinung nach immer noch schlecht.Ich kann es nur indirekt wiedergeben: Ich selber besitze kein Hanwei-Schwert, allerdings haben einige Freunde und ein Ordensbruder von mir welche. Die Qualität soll sich in den letzten Generationen mächtig gesteigert haben. An einem Schwert, dass ein Freund beim regelmässigen Training benutzt hat (gut wir sind jetzt auch keine Schaukampf oder Grobmi-Prügler, aber ordentlicher Vollkontakt) konnte man weder größere Beschädigungen, noch eine starke Schartenbildung feststellen. Ich weiß aber auch nicht, wie groß die Streuung in deren Produktion ist. Ich glaub unser ehemaliges Forenmitglied "Benno" hatte darüber auch schoneinmal was geschrieben (?). Optisch finde ich die Dinger mittlerweile auch echt annehmbar. Da gibt es wesentlich schlechtere und hässlichere SLOs für mehr Geld. Wohlgemerkt bezieht sich das aber auf Fecht- bzw. Schaukampfwaffen. Sicherlich spielen sie nicht in der Liga von Albion, Fletcher oder sogar Coldsteel, um garnicht erst mit Barta, Johnsson und Co zu anzufangen.