Aussterben von Sitten und Gebräuchen!?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wolfgang von Elm

Well-known member
Hallo Gemeinde. Zunächst ignoriere ich mal das es heute noch keiner geschafft hat, mal rechts zu guggen und kurz was zu schreiben :S Und weil ich schon mal hier bin und nicht tatenlos zusehen kann wie der Brauch des "Beglückwünschens" den Bach runter geht, gibt's heute mal einen "Sammelabwasch" :rolleyes: Herzliche Grüße, Glück und Gesundheit für die Geburtstagskinder :laola01 Ganz besonders an die Seelenfangfrau :p und Gryphan :trink02 Snorri kenne ich zwar nicht so, ist jedoch offensichtlich ein recht aktives Mitglied und hat es sich somit einfach mal verdient beglückwünscht zu werden :thumbsup: So, das war's auch schon, ich hoffe ja nicht das diese "Tradition" dem Untergang geweiht ist, nur weil man sich aus "Bequemlichkeit" kurz über PN 'nen Kuchen schickt :kopfhau Herzlichste Grüße, Wolfgang von Elm

Danke für den Hinweis. ich habe mich schon vor über einem Jahr aus der Gratuliererei ausgeklinkt, nicht weil ich zu faul wäre, sondern weil ich nicht regelmässig im Forum aktiv bin und ich es dann nicht fair finde mal dem Einen aber dem Anderen dann nicht zu gratulieren. Also nicht böse gemeint wenn ich nichts schreibe

Wolfgang hat natürlich völlig recht! Herzlichen Glückwunsch allen Geburtstagskindern!!!! [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'] :allah :party01 :laola01 [/font]

Als Mitglied der "Zielgruppe" sag ich mal: :danke !

Um ehrlich zu sein gehöre ich auch zu den Leuten die hier selten in den Gratulations Threads aktiv werden, liegt einfach daran das ich im Forum hier vielleicht 20 Leute in meiner "Freundesliste" habe. Nicht alle davon kenne ich wirklich gut. Sprich ich wüste jetzt nicht bei allen von denen wann sie Geburtstag haben. Und ne Gratulation an Leute die man nicht kennt nur aus einem sozialem Zwang heraus weil man halt im selben Forum ist, finde ich einfach unpassend.

Um ehrlich zu sein gehöre ich auch zu den Leuten die hier selten in den Gratulations Threads aktiv werden, liegt einfach daran das ich im Forum hier vielleicht 20 Leute in meiner "Freundesliste" habe. Nicht alle davon kenne ich wirklich gut. Sprich ich wüste jetzt nicht bei allen von denen wann sie Geburtstag haben. Und ne Gratulation an Leute die man nicht kennt nur aus einem sozialem Zwang heraus weil man halt im selben Forum ist, finde ich einfach unpassend.
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Danke für den Hinweis. ich habe mich schon vor über einem Jahr aus der Gratuliererei ausgeklinkt, nicht weil ich zu faul wäre, sondern weil ich nicht regelmässig im Forum aktiv bin und ich es dann nicht fair finde mal dem Einen aber dem Anderen dann nicht zu gratulieren. Also nicht böse gemeint wenn ich nichts schreibe
...daher habe ich damit gar nicht begonnen. Eine Gratulation sollte von Herzen kommen und dazu muss ich eine Person zumindest ´mal getroffen und gesprochen sowie mit einigen vielleicht sogar einen gemeinsamen Tag auf einem KLager / gemütlichen Abend am Feuer verbracht haben. Ich möchte dadurch nicht unhöflich erscheinen, sondern möchte die, denen ich nicht öffentlich im Forum gratuliere, nicht vor den Kopf stoßen (ist leider die Mehrheit!) und bitte ausdrücklich: Bitte nicht böse sein! :danke

Dies sollte ein Thread zur Gratulation sein. Es gab andern Orts schon einen Sammel-Thread in dem alle Gratulieren konnten oder begründen warum sie nicht Gratulieren. Somit mach ich auf Wunsch des Erstellers hier mal zu. [threadclosed][/threadclosed]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben