Autoaufkleber HRRDN

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Zitat von »das Lorb« Zitat von »Johann von Heldungin« Ich hab am Trabbi das gute alte DDR Nationalitätenkennzeichen dran.... Anmaßung!!!! ?? Wenn nicht am Trabbi, wo dann sonst ??
wo "DDR" drauf steht, muss auch Ossi drin sein :zunge

Es ist billiger die Aufkleber nicht am Fahrzeug /Anhänger anzubringen. Der Gag dabei ist, man könnte damit Punkte sammeln. :D Man beachte: § 10 Abs. 10 Fahrzeug-Zulassungsverordnung ;) Angaben ohne Gewähr.
Nuja, das Gesetz ist von 1968. Demnach dürften keinerlei Klebies am Auto pappen. Ich sehe zumindest nix davon dass sich der Absatz nur auf Kennzeichen oder Nationalzeichen beschränkt:
(10) Außer dem Kennzeichen darf nur das Unterscheidungszeichen für den Zulassungsstaat nach Artikel 37 in Verbindung mit Anhang 3 des Übereinkommens vom 8. November 1968 über den Straßenverkehr (BGBl. 1977 II S. 809) am Fahrzeug angebracht werden. Für die Bundesrepublik Deutschland ist dies der Großbuchstabe „D“.
Demnach dürfte ein Schutzmann, der morgens mit dem linken fuß aufgestanden ist, und deshalb sch... drauf ist, sogut wie jeden cashen. Wer hat nicht den einen oder anderen Klebie drauf. Aber heutzutage drücken die viele Augen zu, und wir haben uns alle lieb. Das ists mir wert.

Der HRRDN-Aufkleber ist meines Wissens nach vor vielen vielen Jahren aus einem Gag entstanden. Ein Bekannter von mir, der das beruflich macht, hat den damals unter die Leute gebracht. Übel, wenn man dann liest, dass die Furunkel selbst das schon kopiert... ;( P.S.: Ich habe auch noch einen von der alten Original-Sorte hier liegen nur irgendwei immer noch nicht auf mein Autochen geklebt.

Das ist eine echt lustige Sache, doch ich habe noch nicht einmal einen »CH«-Aufkleber an meinem Auto kleben :zunge.

verständlich... wer will auch ständig angebettelt werden. :zunge

Neueste Beiträge

Oben