axam stellt sich vor

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

axam

Member
Registriert
26. Apr. 2014
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
4906 Eberschwang
Wie es die höfflichkeit gebietet hier ein paar Worte meinerseitz. Erstmal, ich habe massive Probleme mit der Rechtschreibung, und es ist mir zu mühsam immer den weg über Office zu gehn, also bitte verzeit. Zweitens: Habe einen Fabel für Schwerter und Magie und RPGs. Lege mir alle Paar jahre ein Schwert zu. Zurzeit befindet sich in meiner Samlung ein "möchtegern" Schwert, ein Zierschwert, ein Bokutō ((japanisches Holzschwert), ein selbstgebastelter Todschläger aus Baustahl (Erinert zwar irgend wo an ein Schwert, ist aber 1cm Dick, schwer wie Sau und wenn Mann jemanden damit erschlagen will, ist es dass klügste, das "Schwert" umzudrehn und die Parierstange als Hammer zu benutzen), den vorgänger des Todschlägers aus Alu, so wie ein selbstgebasteltes Holzschwert habe ich schon vor langem verloren. Meine görßte Hoffnung ist momentan mein neustes Schwert. Es handelt sich dabei um ein Tinker Bastardschwert, und ich lasse es gerade Nachschleifen, allerdings ist es mir fast schon zu lang (mit Schwertscheide geht es kaum in den Kofferraum). Mit Esoterik hab ich nicht viel am Hut, kenne jedoch die Spielregeln. Mit anderen Worten, ich informire mich zwar gerne mal datüber, wie Magie funktionieren könnte, aber ich richte mein Leben deswegen noch lange nicht nach dem Vollmond aus. RPGs zu lieben, lernte ich schon in den alten FF7-Zeit. Allerdings werde ich mit modernen RPGs nichtmehr so Richtig warm. Ein Freund von RPGs wurde ich nämlich wegen deren interaktiven Story, der man ohne großes Können folgen kann. Darum habe ich auch kein Problem "Illusion of Time" und "Final Fantasy VII" in einem Atemzug zu nennen, auch wenn das eine ein Action-Advenure ist, und das andere ein RPG. Ich habe mich auch schon zwei mal mit P&P-RPGs versucht, einmal als Mitspieler einer "Vampire -The Masquerade"-Gruppe und einmal als Spieleleiter einer "Shadowrun"-Gruppe. Leider hatten beide Gruppen nicht lange bestand. Aktuell planne ich, in ahnlehnung an Shadowrun, mein eigenes Adventure-RPG zu entwickeln. Entwicklungszeit rechne ich optimistisch geschätzt 10 Jahre. Bislang habe ich nur eine menge Ideen und einen Schwertknauf, aber ich muß nur mal die Zeit finden damit anzufangen und dann geht es auch voran. Mein erstes Teilziel ist übrigens bis September ein 3D-Modell einer Bar zu entwickeln (Raum, nicht Gegenstand), ein 3D-Modell eines Charakters zu entwerfen, und beides so zu kombinieren, dass sich die Spielfigur in der Bar bewegen kann, und sich an einen der Tische zu setzen. Schaffe ich es nicht, dass ich mir, irgend wann bis September die Zeit zu nehmen um wenigstens zu versuchen das ganze umzusetzen, dann betrachte ich das ganze Projekt als gescheitert. Also soweit mal von mir. Ach ja dritens: Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich mir jetzt endlich mein eigenes Schwert Schmieden lassen will. Im Grunde weiß ich inzwischen bereits was ich will, aber es gibt da noch ein kleines Detail, bei dem ich eureb Rat bräuchte (siehe nächsten Beitrag). mfg. Maximilian
 
Ausführlich Vorstellung... mein hohes Alter verhindert, dass ich komplett verstanden habe, um was es geht :rolleyes: In jedem Fall: Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter und die seltsamen Hobbies, die mensch so hat und die so vielen Mitmenschen unverständlich sind/ bleiben :trink02 !
 
Hallo Maximilian, auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß :)
 
Ein herzliches Willkommen von einer Immer-mal-wieder-Zockerin :bye01 Toll, dass du uns gleich über deine Probleme mit der Rechtschreibung informierst. :thumbup: Du bist nicht der Einzige hier, dem es so geht und wir haben damit auch keine Probleme. Es erspart jedoch viel Missverständnisse, wenn man gleich weiß, warum jemand "seltsam" schreibt
 
Hallo Axam bzw. Maximilian, nicht über die Rechtschreibung ärgern einfach weiter schreiben. Wen es stört der braucht künftig Deine Mitteilung nicht mehr lesen. Mache weiter und finde Deinen Weg im Hobby, hier im Forum findest Du sicher viele interessante Antworten auf diverse Fragen. Von Kleidung über Ausrüstung wissen die Leute hier im Forum reichlich Hilfe anzubieten. Viele Grüße sendet Olegsson :wiki4
 
Willkommen hier im Forum. Ich habe dich halbwegs doch verstanden. Oder auch nicht? Herzlich willkommen im Forum axam. Verrätst du einem alten Mann, was ein RPG ist?
 
Herzlich Willkommen! :bye01 Und nur keine Angst, ich hab Dich ganz gut verstanden, soooo schlimm kanns also mit der Rechtschreibung nicht sein... @ Ulrich, er spricht von Role Playing Game = Rollenspiel, in diesem Fall solche die man am Computer spielt bzw auch mit Stift und Papier (pen & paper = P&P). Das ist weniger eine Frage des Alters als eine ganz bestimmte Form des fortgeschrittenen Weggetretenseins... :D
 
Verzeiht, die Abkürzung "RPG", in den anderen Foren in denen ich sonst unterwegs bin ist diese Abkürzung so geläufig als wäre es ein ganz normales Wort und da vergesse ich manchmal, das nicht mal dort jerder weis was ein Pen & Paper Rolenspiel (P&P-RPG) ist, aber Katharina de Lo hat es bereits sehr gut erklärt. Dank an Katharina de Lo
 

Neueste Beiträge

Oben