axam
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Wie es die höfflichkeit gebietet hier ein paar Worte meinerseitz. Erstmal, ich habe massive Probleme mit der Rechtschreibung, und es ist mir zu mühsam immer den weg über Office zu gehn, also bitte verzeit. Zweitens: Habe einen Fabel für Schwerter und Magie und RPGs. Lege mir alle Paar jahre ein Schwert zu. Zurzeit befindet sich in meiner Samlung ein "möchtegern" Schwert, ein Zierschwert, ein Bokutō ((japanisches Holzschwert), ein selbstgebastelter Todschläger aus Baustahl (Erinert zwar irgend wo an ein Schwert, ist aber 1cm Dick, schwer wie Sau und wenn Mann jemanden damit erschlagen will, ist es dass klügste, das "Schwert" umzudrehn und die Parierstange als Hammer zu benutzen), den vorgänger des Todschlägers aus Alu, so wie ein selbstgebasteltes Holzschwert habe ich schon vor langem verloren. Meine görßte Hoffnung ist momentan mein neustes Schwert. Es handelt sich dabei um ein Tinker Bastardschwert, und ich lasse es gerade Nachschleifen, allerdings ist es mir fast schon zu lang (mit Schwertscheide geht es kaum in den Kofferraum). Mit Esoterik hab ich nicht viel am Hut, kenne jedoch die Spielregeln. Mit anderen Worten, ich informire mich zwar gerne mal datüber, wie Magie funktionieren könnte, aber ich richte mein Leben deswegen noch lange nicht nach dem Vollmond aus. RPGs zu lieben, lernte ich schon in den alten FF7-Zeit. Allerdings werde ich mit modernen RPGs nichtmehr so Richtig warm. Ein Freund von RPGs wurde ich nämlich wegen deren interaktiven Story, der man ohne großes Können folgen kann. Darum habe ich auch kein Problem "Illusion of Time" und "Final Fantasy VII" in einem Atemzug zu nennen, auch wenn das eine ein Action-Advenure ist, und das andere ein RPG. Ich habe mich auch schon zwei mal mit P&P-RPGs versucht, einmal als Mitspieler einer "Vampire -The Masquerade"-Gruppe und einmal als Spieleleiter einer "Shadowrun"-Gruppe. Leider hatten beide Gruppen nicht lange bestand. Aktuell planne ich, in ahnlehnung an Shadowrun, mein eigenes Adventure-RPG zu entwickeln. Entwicklungszeit rechne ich optimistisch geschätzt 10 Jahre. Bislang habe ich nur eine menge Ideen und einen Schwertknauf, aber ich muß nur mal die Zeit finden damit anzufangen und dann geht es auch voran. Mein erstes Teilziel ist übrigens bis September ein 3D-Modell einer Bar zu entwickeln (Raum, nicht Gegenstand), ein 3D-Modell eines Charakters zu entwerfen, und beides so zu kombinieren, dass sich die Spielfigur in der Bar bewegen kann, und sich an einen der Tische zu setzen. Schaffe ich es nicht, dass ich mir, irgend wann bis September die Zeit zu nehmen um wenigstens zu versuchen das ganze umzusetzen, dann betrachte ich das ganze Projekt als gescheitert. Also soweit mal von mir. Ach ja dritens: Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich mir jetzt endlich mein eigenes Schwert Schmieden lassen will. Im Grunde weiß ich inzwischen bereits was ich will, aber es gibt da noch ein kleines Detail, bei dem ich eureb Rat bräuchte (siehe nächsten Beitrag). mfg. Maximilian