Bücher aussortieren

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Körtis

Member
Registriert
12. Juni 2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
04103 Leipzig
Hey Leute Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber jedes Buch was ich habe lese ist meist nur einmal. Nun hat sich in den Jahren ganz schön was angehäuft. Ich habe auch langsam kaum noch einen Überblick. Meine Freundin hat mich nun dazu gebracht, dass ich wenigstens ein wenig aussortiere und dabei ist auch schon ganz schön was raus gekommen. Nun hab ich mir überlegt die Bücher hier zu verkaufen: http://www.momox.de/buecher-verkauf...ml?PHPSESSID=59ddee9ea34209abe6e9297cb6b73b91. Bei Büchern sehe ich leider nicht so eine große Möglichkeit wie mit Filmen oder Spielen. Diese bekam ich immer sehr gut bei Ebay weg, aber bei Büchern sieht das anders aus. Hat noch jemand Ideen wo ich Büchern noch verkaufen kann?
 
Wenn du als Suchwort "Bücher verkaufen" eingibst, spuckt die Maschine eigentlich einige Ankaufsfirmen aus... Ansonsten: Mach dir ne Liste der Bücher, such im Branchenbuch Antiquariate aus und frag da nach, ob sie interessiert sind. Du könntest bei älteren Büchern auch mal die ISBN eingeben und gucken, ob die vergriffen sind. Für solche Bücher gibt's oft gut Geld.
 
Außer momox gibt es noch rebuy.de. Wir haben im letzten Jahr mehrmals Bücher verkauf. Immer beide Fenster parallel offen gelassen und wer mehr bietet, bekommt das Buch. Das hat am Ende einige Euronen ausgemacht.
 
Hey Leute Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber jedes Buch was ich habe lese ist meist nur einmal.
Sparbücher sollte man öfters lesen. :D Wenn es Fachbücher über Mittelalter oder Mittelalterromane sind, würde ich diese hier im Forum bei Suche/Biete anbieten. Ansonsten evtl. Flohmarkt. Bücherantiquariate.
 
Hmmm ... willst Du eigentlich nur das Portal momox bewerben? Ich dachte, ich komm jetzt auf ne Liste, auf der du die Bücher auflistet, die Du verkaufst? Aber stattdessen komme ich auf das Portal.
 
Momox ist kein Auktionshaus / Ebay. Er verkauft die Bücher an Momox oder Rebuy, nicht an Endkunden.Die geben sie dann an Antiquariate oder Online-Shops. Er macht keine Werbung sondern hat nach Erfahrungen gefragt. Ich habe übrigens gute Erfahrungen. Man bekommt nicht viel pro Buch, hat aber nur einmal Aufwand mit dem Versand. Und schneller sein Geld als bei Einzelauktionen.
 
Er fragt in seinem dritten Beitrag in einem Mittelalterforum nach Erfahrungen mit einer Bücherbörse? Kommt mir dennoch ein bisschen wie Werbung vor.
 
Na ja, will sein Zeugs halt loswerden. Ebay hat ja vor einiger Zeit seine Gliederung der Bücher im Bereich Geschichte irgendwie umgekrempelt und ist nun m.E. völlig unübersichtlich geworden. Die Kategorien " nach Zeiten " finde ich dort irgendwie nicht mehr. In so einem Ankaufsportal habe ich mal alte PS2 Spiele der Kinder verkaufen wollen, die eh keiner mehr spielte. Aber wenn ich da oft so 8 oder 12 oder 27 Cent geboten bekomme, kann ich die Spiele auch gleich in den Müll treten. Und wenn dann bei ebay oft auch nix geht muss man akzeptieren, das man gewisse Sachen, oft auch teuer gekauft, nie mehr losbringt. Wenn so ein blödes WWF - Wrestling Spiel für PS2 mal neu 40,- Euro gekostet hat und man einige Jahre nur noch 12,- Cent dafür bekommen soll, kann das schon frusten. Bei Büchern läuft es wohl ähnlich, außer Altpapier nix gewesen. Es sei denn, man hat irgendwas spezielles , ideal Mittelalter oder eben sonstige Fachbücher. Alles so Richtung Roman ist meines Erachtens unverkäuflich, auch auf Flohmärkten nimmt man das Zeug monatelang mit und es fragt doch keiner danach ... Altpapier, 7 Cent pro Kilo gibt es in Sachsen ... Kofferraum voll machen und gegen 2 Kisten Bier tauschen, ist das Beste was man machen kann ! prost1
 
wenn bücher zum bereich geschichte/mittelalter sind kann der fadenersteller die ja mal hier im biete bereich anbieten, bei trivialliteratur und kinderbüchern bleibt letzlich meines erachtens nur noch die heizwertnutzung oder wenns das wie mein vorredner meint in der nähe gibt den verkauf an altpapierverwerter
 
Also ich geb meine ausrangierten Bücher immer an den Kulturtreff hier um die Ecke, die unterhalten so einen 1-Euro-Büchertisch wo sich jeder gegen 1 € mitnehmen kann was ihm gefällt. Bringt mir zwar kein Geld, aber dient einem guten Zweck - und Bücher ins Altpapier zu geben, dagegen sträubt sich mein bücherliebendes Gemüt einfach... ;(
 
tolle Idee Katharina.... mir geht es auch so ich kann Bücher nicht wegwerfen. Gerade heute habe ich 10 Bücher und paar DVDs mit in die Arztpraxis genommen in der ich arbeite und mit einem Zu verschenken Zettel ins Wartezimmer gelegt. Bis Mittag war die Hälfte schon weg. Ich verdiene nichts, aber jemand anders freut sich drüber und liest oder schaut.
 

Neueste Beiträge

Oben