ich kom mir echt gerade zu dumm vor...
Da bist du nicht der einzige, ich blicke - was diese Regelung hier im Forum anbelangt - ehrlich gesagt auch nicht durch... und das sollte einem als Mod eigentlich absolut gar nicht passieren, denn das kann die Arbeit ggf. äusserst schwierig gestalten... :whistling: Unsere Nutzungsbestimmungen sind
(meiner Meinung nach) zu diesem Punkt nicht eindeutig genug formuliert. Auch wenn wir uns intern mal darauf geeinigt hatten, dass die Nutzungsbestimmungen auch mal in Teilen von der aktuellen Gesetzgebung abweichen können
(und in dem Fall schärfer ausgelegt werden) sollten sie
(gerade dann!) eindeutig formuliert sein. Ich möchte jetzt keine Diskussion über die "Sinnhaftigkeit / der allgemeinen Gesetzeslage / etc." zum Thema Quellenangaben lostreten. Mir ist bewusst, dass es Arbeit bereitet und Mühe macht hier Beiträge
(die ja meist für andere Mitglieder geschrieben werden) mit Bildern und links auszuschmücken und somit auch den Informationsgehalt aufzuwerten. Ich bin mir bewusst, dass es völlig demotivierend ist, wenn zum einen diese Arbeit dann durch das löschen der Bilder und links "zerstört wird" und zum anderen demjenigen der es später liest, durch die fehlenden Bilder und links nicht mehr das vermittelt wird, was man eigentlich vermitteln wollte. Mir ist aber auch bewusst, dass eine "Übervorsichtigkeit beim z.B. einstellen von Bildern und der Angabe von Quellen" in diesem Fall auf der anderen Seite viel Ärger und Arbeit erspart
(und auch schon erspart hat, denn das Thema ist ja nicht einfach so vom Himmel gefallen). Es gibt leider genug "schlechte Menschen" da draussen, die Forderungen etc.
(berechtigt oder eben auch nicht) stellen. Es macht als Forenbetreiber viel Arbeit sich damit befassen zu müssen und im Hinterkopf spuckt einem der Mist
(auch wenn man eigentlich gar nichts falsch gemacht hat) auch immer herum. Von dem her, kann ich hinter diesen strengen Regel stehen... nur eben dann gerne so eindeutig formuliert wie möglich
. Daher kann ich deinen Frust absolut nachvollziehen. Durch deinen Fall ist gerade mit der Taschenlampe in eine etwas dunklere "staubige Ecke" geleuchtet wurden. Diese gilt es nun sauber zu machen. Wir werden das intern nochmals anschauen müssen und so
Gott (ähmm... Tom
) es will, die Nutzungsbestimmungen anpassen bzw. umformulieren.