Bartaxt

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
360_0.jpg
Ja..das hier zum Beispiel

Also rein vom Bild her...ich hab was gegen Äxte mit so nem extravaganten Stiel..so was wird der einfachheit halber oft aus Vollholz gesägt oder gefräst und das bricht dann schnell..auch die 4 Nieten die durch den Stiel gehen sind schwachstellen. und ich weissnet ob die geschmiedet ist..aussehen tut sie eher wie ein gefrästes Blatt aus gutem Stahl..tülle ist gewiss angesetzt.Ich kann mich irren, aber ich würd sie so nicht kaufen..auch der Preis194 € ist für ne Axt ein Wahnsinn.

Hi, ich gehe mal von einer Wikingerdarstellung aus. Wo willst du dieses Axtblatt bitte einordnen? Was Ragner sagt sehe ich auch so als Zusatz :D Gruß Gerwynn :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Äxte die der Schwertshop eist verkauft sind beim Tschechen billiger zu haben! Finde ich überwiegend völlig überteuert! Ja die Frage ob man damit Kämpfen oder Holzhacken will wäre schon wichtig zu wissen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Mal ehrlich Leute die meisten Äxte die man so in den Shops sieht sind 1a Müll. Schaukampftauglich sind die sicher nicht und ich würde diese auch nicht fürs Holzhacken benutzen. Für das Geld bekommt man schon eine gute Holzfälleraxt oder einen Axtkopf für den Freikampf.

Moin moin, @Phalen: jo so isses kann mich dir nur anschließen. Für das Geld kannst du dir wirklich deine Wunschaxt beim Schmied deines Vertrauens fertigen lassen. Von Waffenkauf im Shop halte ich sowieso nix!Vorallem wenn es um kampftaugliche geht.Da is es besser du kannst das Ding vor dem Kauf ma in die Hand nehmen,Kannst dir ein Bild über die Verarbeitung machen.Konkrete Fragen Zum Material, Kampftauglichkeit oder Äuserung von Sonderwünchen ist/sollte auch möglich sein. BIs dann sindri

Ich frag mal ganz dreist, wieso baust du dir nicht eine? Ein Stück Holz zu schlagen ist kein großer Aufwand und ein Axtblatt ist auch billiger als eine fertige Axt. Dazu kommt noch, dass du dir die Axt so herrichten kannst, wie du willst und du bist nicht an eine feste Verkaufaxt gebunden. Ich bau meine Äxte auch selbst, ist kindergeburtstagsleicht.

Da stimme ich Wojmir zu. Bei reenactors.de haben sie schaukampftaugliche Köpfe. Die sind zwar klein, aber reichen, meiner Meinung nach, vollkommen aus. Hab hier zu Hause eine und die ist wesentlich besser als alles andere was ich bisher in der Hand hatte. Außerdem haben zweihändig geführte Äxte meiner Meinung nach nur bei einem "wehrlosen" Gegner Sinn. Du hast auf Grund der Masse und der Gewichtsverteilung kaum eine Chance zu blocken und rechtzeitig zu reagieren. Wenn man ein Schild hat oder in der zweiten Reihe mit ner langen Axt bzw. Hellebarde agiert sieht es natürlich etwas anders aus. Über jegliche Berichtigung meiner Aussagen wäre ich erfreut, falls etwas Unwahres drin steckt. Beruht auch nur auf meinem persönlichen Erfahrungsschatz. gruß

Neueste Beiträge

Oben