Becherdeckchen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hat nichts mit "Stock im Hinterteil" oder schlechter Laune zu tun. Ich habe einfach nur keine Lust mehr auf solche für mich uneffektiven Threads. Meinen Teil an Anfängerhilfe habe ich hier immer gerne geleistet. Auch Links geteilt, etc. Ich werde mich auch nicht abmelden bloß wegen dieses einen Themas. Ich bin schon seit einiger Zeit mehr und mehr gelangweilt. Das ist alles. Schwätzen kann ich bei wkw, in Facebook, am Telefon oder auf 'nem Markt. Wenn ich hier fachliche Infos suche, kommt aber selten was brauchbares. Deswegen melde ich mich in Kürze ab. Kein Grund, mich anzupöbeln, finde ich. Aber wer's braucht ...

Also ehrlich, jetzt kann ich nur den Kopf schütteln ob des Stockes, der in manchem Hinterteil zu stecken scheint.
Moment mal Jorunn, das ist keine Art und Weise wie wir hier diskutieren sollten .
Es war eine rein sachliche Frage um der reinen Information willen. Von einem Thread mit einem Dutzend Antworten, die alle die eigentliche Frage nicht beantworten hat doch niemand etwas, oder?
Und auch das ist eine Aussage, die man ruhig so stehen lassen könnte, vor allem wenn sie vom Themen - Starter kommt . :back

tschultigung das ich auch noch meinen senf dazu gebe, aber es soll doch auch ein wenig spass bei der sache sein find ich und nicht immer die Goldwaage angesetzt werden. Mir gefällts bei euch und lese mich so durchs forum gruß rudi

Ich finde es schon ein wenig überreagiert :huh: es ist ja nicht so, als wäre hier bisher gar nichts rum gekommen. Man muss ja nicht seitenweise Spam durchblättern um Infos zu bekommen. Manchmal ergeben sich Erkenntnisse aus Diskussionen, oder man kommt auf Ideen wo man noch suchen könnte.... Mein Hinweis z.B. zu den Deckeln, kann ggf. auch jemandem helfen der bisher noch nix von Deckeln wusste......aber ich kann meine Deckelbilder aber auch gern wieder löschen wenn sie eher belästigend wirken ;)

Dies hier ist der Teil Historische Grundlagen / Das historische Mittelalter. Hier zählen Fakten und Tatsachen. Beschränken wir uns darauf. Dann kann man die nichtlesbaren Emotionen weglassen und es gibt keinen Streit.

Jetzt entspannt euch mal alle. Nachdem Aennlin ihren Beitrag in der FB-Gruppe auch gelöscht hat, denke ich hat sie die Kritik eingesehen und das Thema ist gegessen. Zum OT-Teil: Wie gesagt hat sie nicht Unrecht, aber ich fand ihre Reaktion jetzt auch etwas überzogen. Ok Krüge haben nichts mit diesem Thema zu tun, aber ich finde gut, dass hier Alternativen angeboten werden und hier und da eine Anekdote eingestreut wird. Wenn es der Wunsch ist, dass in diesem Bereich nurnoch sachlich gearbeitet wird, kann ich damit auch leben. Ansonsten: Wenn es ums wissenschaftliche Arbeiten geht bekommt man hier auch durchaus anspruchsvolle Hilfe, aber bitte, die Fragestellung an sich war schon etwas problematisch und für diesen Bereich und dieses Vorgehen dann ein wenig unpassend. Quellen für egal welche Zeit und Region, aber nicht ums umbedingt belegen zu wollen, sondern einfach nur so, falls da mal jemand was parat hat? Und blos kein "Nein", sondern nur Quellen. Alles klar, das erinnert mich stark an die Steckstuhl-Diskussionen und dieser Thread wäre wohl weiterhin so leer geblieben - Denn diese Quellen gibt es m.E. (und dem Urteil vieler erfahrener anderer User nach) einfach nicht. Irgendwie etwas absurd, sorry. Soviel zu meinen Cents und Sorry falls es zu sarkastisch rüber kommt ... Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
:eek:ff1 ROFL :groehl Ich kann bald nicht mehr.... ...bereits die Fragestellung hat doch solcherlei Posts provoziert. Liebe Aennlin Bluom nun mal ganz ehrlich, es war doch klar das sich aus der von dir gestellten Frage solch eine Diskusion entwickelt. Hast du denn ernsthaft mit reinen Posts zu Belgen gerechnet? Wenn es dir lediglich um Fakten geht dann denke ich mal bist du in einer historischen Arbeitsgruppe an der Uni besser aufgehoben als in einem öffentlichen Forum. In einem Forum gehört der Chitchat einfach dazu..... ....klar nervt der manchmal aber dann überfliegt man diese Beiträge eben mal schnell und hängt sich nicht dran auf. Mir kommt es echt so vor als ob du nur einen Grund dafür gesucht hast Kund zu tun dass dich das Forum langweilt und nicht mehr deinen Ansprüchen genügt. Wenn dem so ist dann hoffe ich du findest eine geeignete Platform die deinen Vorstellungen des Informationsaustausch entspricht. :back Diese äußerst praktischen Deckchen sind sicherlich ganau so gut belegt wie mein Bananenweizen welches ich mit diesem Stück Stoff vor Fliegen schütze ;)

Ich gehe mal davon aus dass zu dem eigentlichen Thema nichts mehr kommt, wir scheinen uns ja auch einig zu sein dass es keinen Beleg gibt. Ich nehm mir mal die Freiheit und mach dicht. [threadclosed][/threadclosed]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben