Pixelherz
Active member
Ich suche momentan nach Beilköpfe, die für den Kampf geschmiedet sind. Also keine schweren Äxte oder Beile für die Schlacht mit dem Baum. ^^ Erste Anlaufstelle, Google. Ich suche jetzt schon ca. eine Woche nach einem „Kampfbeil", welches leicht ist um es mit einer Hand zu führen. Aber alle Äxte/Beile die ich finde, werden immer in der Produktbeschreibung mit „Historische Wikingeraxt“ oder „basierend auf Skandinavischen Funden“ beschrieben. Besonders die Bartäxte. Waren die Baraxt wirklich nur den Wikingern vorbehalten? Damit meine ich, haben nur diese Kulturen (Germanen, Skandinavier, Angelsachsen, Franken) die Bartaxt genutzt? Was sind die Merkmale für Äxte/Beile aus diesen Kulturkreisen? Zusammengefasst Was ich suche, ist ein Kampfbeil reproduziert oder basierend auf Mitteleuropäische Funde, die auf die Zeitperiode des 13 Jhd. Zurückzuführend sind. (Stelle nämlich einen Sariantbruder des Deutschritterordens dar). Wenn solch ein Beil nicht zu kaufen ist, hat jemand Quellen, Fotos, Artikel, Skizzen von oben beschriebenen Beilen? (Am besten auch von Fundstücken) Bin echt am verzweifeln, finde immer nur Artikel zu Wikingeräxten. Nie etwas zu Äxte/Beile die auch mal wer anderes benutzt hat (Abgesehen von Osmanen, Polen, Russen etc.). Danke im vorraus -Pixelherz