Elric von Rabenfels
Well-known member
Verdammt, bin ich froh meine Darstellung auf 1485 gesetzt zu haben. Da brauche ich mir um mangelnde A-Schutzausrüstung wirklich keine Sorgen machen. Außerdem darf ich die ersten etwas experimentelleren Rüstgeschichten die um 1490 aufgetaucht sind mitbenutzen, wenn es nicht zu eindeutig maximilianisch ist. Nur mein Geldbeutel. Der macht sich Sorgen. Aber der ist eh schon längst in Schockstarre. Und damit ich nicht einfach nur am Thema vorbei poste: @Lotl Ich finde, du nimmst Meinungen und Ratschläge anderer nur sehr unwillig an, wenn überhaupt. Es klingt ein wenig nach: "Bäääh, lasst mich doch, ist mir doch scheißegal, ich mach jetzt mein Ding hier, so wie ich will, hier, zack!" Aber wenn du so oder so machst was du willst und es dir egal ist was Andere von deinen Experimenten halten, dann braucht man auch nicht fragen. Du ersparst dir das Echo und die berechtigten Kritiker ersparen sich lange Posts und eine fruchtlose Diskussion. Was die Schutzwirkung angeht bin ich auch sehr skeptisch. Wenn du dir solche Sorgen um deine Sicherheit machst, würde ich mich nicht auf ein seltsames Leder-Metallscheiben Konstrukt verlassen. Da kloppt dir ein böser Mann wie ich ein paar Mal richtig fest mit einem Streitkolben drauf und es gibt richtig Aua, wenn nicht deutlich Schlimmeres. Von Stangenwaffen mal ganz zu schweigen. Ja, ich hätte mir den Post hier auch sparen können. Wirklich bereichern tue ich den Thread damit nicht - das gebe ich zu. Aber der totale Unwillen Meinungen Anderer einfach mal anzunehmen, das Quellenzurechtbiegen und deine Art mit Kritikern umzugehen lösen in mir Reinschlag-Gefühle aus. Und wenn das schon bei Jemandem passiert der dich gar nicht kennt und eigentlich nie was gegen dich hatte, solltest du dir vielleicht mal Gedanken machen, was du unter Umständen falsch machst.