Bekleidung Bogenschütze

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo! Haben gestern mal ein wenig im Internet und in der Karfunkel gestöbert. Unserer Meinung nach passen die Alemannen am besten zu uns. Haben auch schon eine HP gefunden. Danke für die vielseitige Hilfe.

Schön das Ihr nun eure Darstellung gefunden habt, was jedoch nicht mehr passen wird als Allemannen ist eurer Wappen und auch der Assasine auf eurer Homepage...

Das ist richtig! Mein Mann hat diese Gewandung auch nicht mehr. Zumindest nicht so. Den Waffenrock hat er noch, aber den rest nicht. Werden jetzt eine menge Arbeit haben mit den neuen Gewandungen.

Original von von eulenstein Das ist richtig! Mein Mann hat diese Gewandung auch nicht mehr. Zumindest nicht so. Den Waffenrock hat er noch, aber den rest nicht. Werden jetzt eine menge Arbeit haben mit den neuen Gewandungen.
Das ist schön, daß ihr jetzt etwas gefunden habt, was euch zusagt! Glückwunsch. Jetzt heisst es lesen, lesen, lesen ... eine manchmal nie enden wollende Recherchearbeit, die aber Spaß macht. Bevor ihr anfangt Unmengen an Stoff, Zeit unn Geld zu verschwenden (und ich spreche da, wie viele hier auch, aus Erfahrung!) schaut lieber erst genau, ganz genau und macht es gleich richtig. Lieber einmal mehr vorher fragen als hinterher merken, daß man was falsch gemacht hat. ;) Viel Spaß!

:D :D :D :D jaja das kenn ich Also da ihr nun eure Darstellung, Zeit, Bereich und Stand wird es einen tick einfacher. Lest euch im Internet durch, kauft Bücher und plant den einen oder anderen Ausflug ins Museum.

Was ich euch als Lektüre (auch der Bilder wegen) empfehlen könnte, wäre der Ausstellungskatalog "Die Alamannen" aus dem Theiss Verlag. Habe ich selber erst vor kurzem bekommen und hab's immer noch nicht geschafft, ihn mal systematisch durchzugehen, aber es ist unheimlich viel Info und auch tolles Bildmaterial drin!

wie findet ihr das Buch Die Alamannen von Karin Krapp? Hat das schon Jemand?

Neueste Beiträge

Oben