Nonne
Active member
Hallo in die Runde, mein erstes selbst verfasstes Thema, seid also nicht böse wenn ein Fehler drin sein sollte... Ich möchte für eine Art Theaterstück welches im Mittelalter spielen wird ein Schultertuch herstellen. Bevor mir alle empfehlen es zu weben, zu stricken etc., ich kann nur häkeln. Braune etwas grobere Schurwolle habe ich. Ist das realistisch? Ich möchte eine Frau darstellen, die eher aus ärmerer Schicht kommt. Was würde ich also anziehen? Kann mir da jemand etwas empfehlen? Das Stück spiel in der Nähe von Kaaden, heute heißt es Kadan (zwischen Chomutov und Karlový Vary) recht nah an der deutsch-tschechischen Grenz), und soll sich einer Legende nach in einem benachbarten Magdalenerinnenkloster abgespielt haben. Die nächste Frage wäre: Was trugen die Nonnen des Magdalenerinnenkloster zu Zeit der Hussiten? Was trug eine Äbtissin und was eine gewöhnliche Nonne? Wenn ihr Ideen habt, Links etc. bitte immer her damit. Im Netzt war ich etwas verloren. Vielen Dank und liebe Grüße Nonne