Beschwerde an Petrus

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der Sommer wurde vorverlegt auf April! Im Sommer wurde aus Indien der Monsun importiert. Habt ihr nicht mitbekommen? *Scherz* Also ich hätte es auch gern etwas gleichmäßiger. Gern mal einige Tage knalleheiß, dann ein schönes Gewitter und dann wieder Sonne. Nicht wie in der letzten Zeit: knalleheiß - Gewitter - 2 Wochen Regen. :cursing: Auf Herzberg hatten wir Bedingungen wie sonst anfang Oktober auf der Tannenburg (weshalb wir diesjahr dort nicht hingehen - einmal Hardcore reicht). Aber im Moment ist hier im Südwesten perfektes Wetter, finde ich: tagsüber zwischen 20 - 25°C, Sonne mit gelegentlichen Wolken, nachts kühl. So mag ich das! :thumbsup:
 
Ich bin da genauso wie Hjalmar, alles über 20 Grad ist ätzend. So ein Heißes Wetter wie letztens bei uns mit 36-37 Grad brauche ich nicht. Darum mache ich auch nur Urlaub wo gemäßigte temperaturen herrschen.
 
Man kann nicht alles haben. Nur zur Erinnerung: In diesem Jahr war ungefähr von Februar bis Mai fast durchgehend schönes Wetter. Es war eben nur nicht sommerlich warm. Da kann man für den Rest des Jahres nicht mehr viel erwarten. Und außerdem ein Zitat aus einem Mittelalterroman, den ich mal gelesen habe: "Die Gegenden nördlich des Alpenkamms sind aus klimatischen Gründen für menschliche Besiedlung nicht geeignet."
 
Falls ihr einen Sündenbock braucht, ich bete zum Himmel, dass es regnen möge, wenn ich morgens aufstehe und mir nach 2 Sekunden schon der Schweiß übers Gesicht runterrinnt, weil sich diese Scheißstadt so aufheizt, dass es nicht mehr erträglich ist. Es regnet also wegen mir. Nur leider nicht in Wien.
 
Ja sacht ma, euch schmelzen kollektiv die Polkappen oder was ist das hier für ein Weinerlethread? :D Das bisserl Liquid Sunshine bringt euch so vonne Rolle? Singt leis und mit einem Kopfschütteln: "Saag mir wo die Krieegeer sind, wo sind sie gebliiiieeebeen..." :D
 
Nun, nicht "Danke sagen" vergessen !!!! Ich habe in Seesen trocken aufgebaut, Montag morgen taufeucht abgebaut, es hat vielleicht ein wenig genieselt Sonntag abend, ist toll oder? Vorallem , wenn man bedenkt, das zu Hause mal wieder die Straße eine Wasserstraße war
 
Letzten Samstag wurde Dudelange mit 31 Grad tagsüber gegrillt, das verdarb sogar den Turis die Kauflaune und am Sonntag wurden die Marktleute ertränkt. Die Woche davor in Kirrweiler das Gleiche: Samstag 35 Grad, Wolkenlos, Sonntag war um 15:00 der Markt rum wg mehrstündigem Landregen (Gottseidank waren Zelt und Baldachin dicht und wir haben am Montag trocken abgebaut). Aber das liegt mM nach eh an der unkontrollierten Vermehrung von Dudelsäcken!!! "...dann kommt der Regen, den völlig losgehelöst von der Tonart, quäkt ein dudehelsack, völlig hemmungslohooos...."
 
Ich kann nicht klagen und rate jedem Veranstalter: Sucht euch die alten kleinen Männer, die am Veranstaltungsort geschätzt seit dem vorletzten Krieg Wetteraufzeichnungen führen und hört auf ihren weisen Rat bevor ihr Markttermine festsetzt. Die Alten kennen St. Petrus gut genug (er wird sie eines Tages mit Handschlag am Himmelstor begrüßen). Wir hatten, nachdem wir unser Fest unter Beratung des örtlichen Wetter-Opas verlegt hatten, an der ganzen Nacht der Spielleut' bestes Festwetter und wenn ich mir den Rest von August und September so anschaue, dann will ich mich auch nicht drüber beklagen, dass es am Samstag Mittag an die 30° C ging. Sogar das Sonntag-Abend-Gewitter hat gewartet, bis alle abgebaut hatten. :party01
 
Ich bin da genauso wie Hjalmar, alles über 20 Grad ist ätzend. So ein heißes Wetter wie letztens bei uns mit 36-37 Grad brauche ich nicht.
Das sehe ich genauso wie Hjalmar und Renatus. Wenn ich nämlich heiß empfinden möchte, dann gehe ich nackt in die Sauna, um mich danach mit kaltem Wasser wieder abkühlen zu können ;). Letzten Monat waren wir mit einer kleinen Delegation bei »Les Fêtes de Saint Louis« in Aigues-Mortes und hatten dort am Laugardagr (nhd. auch Samstag) über 40°C im Schatten. Bei dieser Hitze spielte es nicht einmal mehr eine Rolle, daß ich weder Untertunika noch Hosen trug. Es war nur noch heiß und man schmolz quasi dahin. Nee, ich bevorzuge eindeutig etwas kühlere Temperaturen. Die Sonne müßte halt bloß nicht immer so feucht vom Himmel scheinen, doch ich befürchte, daß der von Stefan erwähnte Petrus daran nicht viel ändern kann. Auf jeden Fall freue ich mich schon jetzt auf den bevorstehenden Winter, denn ein richtiger Krieger friert niemals. Er zittert bloß vor Wut, daß es nicht noch kälter ist :p.
 
Letzten Samstag wurde Dudelange mit 31 Grad tagsüber gegrillt, das verdarb sogar den Turis die Kauflaune und am Sonntag wurden die Marktleute ertränkt.
Yep, die Geschichte durfte ich mir heute beim Training schon anhören, samt Schilderung, wie der Blitz direkt neben den Bruchenball-Spielern einschlug... muss episch gewesen sein... Deine Theorie mit den Dudelsäcken finde ich übrigens sehr plausibel! Übrigens kannte ich das von dir zitierte Lied auch noch nicht, im Gegensatz zu einigen anderen Nettigkeiten...
 

Neueste Beiträge

Oben