Mara
Well-known member
Ich habe mir mal Gedanken gemacht, wie ich das neue (und alte) Besteck in Zukunft möglichst stressfrei transportieren möchte. Bisher lag es immer etwas unglücklich eingewickelt in ein Geschirrhandtuch, spitze Gegenstände pieckten da schon mal durch und hinterließen unschöne Löcher. Auch hatte ich immer das Gefühl, dass das dauernde Reiben von Metall auf Metall doch schaden würde. Am letzten WE hatte ich ja auf dem Leipzier Umschlag dann neue Pfrieme und Messer gekauft und habe mich abends gleich mal rangesetzt. Rausgekommen ist meine ganz private "Frühlingsrolle":
Außen naturfarbenes Leinen, innen braune Wolle. Einzelne Fächer für die Besteckteile. Wenn man den "Deckel" so rüberklappt, dass 1-2 cm zu den Spitzen frei bleiben, dann pieckt auch nichts mehr durch, da sie nach dem Zusammenrollen fest verschnürt werden und nicht mehr verrutschen kann. Reines Packmaß: ca. 20 cm Länge, 8 cm Durchmesser. Inhalt: 3 Messer, 3 Pfrieme, 3 Holzlöffel, 2 Gabeln (nur für den Notfall und die Kinder) Arbeitszeit (Handnaht): ca. 6 Stunden