Bettunterlagen für Drinnen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

papyrifex

Active member
Registriert
25. Aug. 2008
Beiträge
28
Reaktionspunkte
2
Ort
CH-8840 Einsiedeln
Bisher habe ich immer im Auto übernachtet. Nun stehen aber Wochenenden auf einer Burg/Schloss auf dem Programm. Geschlafen wird also auf dem (hoffentlich trockenen) Boden. Am Einfachsten wäre es, wenn die Unterlage zusammengerollt werden kann. Zum Zudecken sind vermutlich Felle und Filz/Wolldecken geeignet. Was bietet sich aber als Unterlage an? Was sind eure Favoriten? Sei noch zu erwähnen, dass das Bettlager vom Besucher einsehbar ist. LG Papyrifex
 
Die A-Lösung wäre definitiv ein Strohsack - Felle drauf, Wolldecken zum Zudecken und fertig. Evtl. noch unsichtbar eine Isomatte drunter? Wenn Dir der Strohsack zu wenig rückenschonend ist - vielleicht kann man in den Leinensack ja auch eine der bewährten Ikea-Rollmatratzen reinstopfen?
 
In einem großen Leinentuch eingeschlagen oder in einen Leinensack gestopft kann man eigentlich alles verschwinden lassen. Ich schlafe ziemlich gut auf diesen selbstaufblasenden dünnen Luftmatratzen. Langt auch mir als nicht wirklich leichte Person ;)
 
Luftmatratzen, vor allem die Dünnen, reichen mir leider nicht. Die Rollmatratze gibt es in der Schweiz nicht......, habe aber schon was andere dort gesehen. Wie elastisch die sind, muss ich erst Vorort testen. Wenns kein Stroh hat, wird es hart. Den bereits gefüllten Strohsack mitnehmen, ist zu umständlich. Habe hier irgendwo nen Fred über Strohsäcke gelesen. Muss mir den nochmal raussuchen.
 
Also ich habe mir einen Strohsack aus Zeltleinen genäht. Trotz meines etwas sensibeln Rückens schlafe ich bestens darauf. Es gibt handlicheres für den Transport, das ist richtig. Wenn man es mit dem Grossen "A" nicht so genau nehmen muss, geht auch eine Schaumstoffmatratze, die in Leinenstoff eingeschlagen wird. Hat sich auch bewährt. Zum Grusse RvF
 

Neueste Beiträge

Oben