Ich würd an deiner Stelle kurz beschreiben, was ich mache, dazu einige Bilder, damit man sich einen ersten Eindruck verschaffen kann, wie du aussiehst, was du machst. Nichts Großes, soll ja informieren, neugierig machen, nicht erschlagen. Wenn du ein Bild des Lagers mitschickst, kannst du gleich die Maße angeben. Mich als Veranstalter schrecken Preise direkt beim ersten Anschreiben meist ab, ich forder die gerne erst nach dem ersten Kontakt (und auch gerne telefonisch) an. Grade bei Künstlern, die ich nicht kenne, reagiere ich immer etwas... skeptisch, wenn die Preise höher liegen als die der Leute, die ich sonst/ schon auf dem Markt hatte. Und oftmals sind Preise ja auch Verhandlungssache, ja nach Anzahl der Auftritte.. Wichtig finde ich die Nennung von Terminen, an dem der Veranstalter das Lager/ das Angebot schon mal in Augenschein nehmen kann. Keiner kauft gerne die Katze im Sack, also nutze ich gerne die Option, die Leute im Vorfeld schon mal auf Märkten zu besuchen, sie mir anzusehen und ein wenig mit ihnen zu quatschen. Macht das Ganze persönlicher. Meine Meinung dazu. Allerdings veranstalte ich hobbymäßig und bin sehr auf das familiäre Klima aus. Macht man das vor anderen Hintergründen, hat man die Infos vllt. lieber detaillierte und/ oder umfangreicher.