Hallo zusammen, ich habe nun schon Stunden mit der Suche nach großflächiger, preisgünstiger Rohhaut verbracht. Nun dachte ich mir, dass ich hier mal bei den „Profis“ nachfrage. Also das Schild meines Sohnes ist 100x60cm groß. Dieses wollen wir komplett mit Rohhaut beziehen. Bis jetzt ist es „nur“ mit Leinen bespannt. Dieses franst beim Schaukampf aber immer mehr auf und sieht wirklich nicht mehr toll aus. In einigen Berichten habe ich gelesen, dass viele ihre Schilder mit Rohhaut bespannen um es so haltbarer zu machen. Dazu habe ich jedoch ein paar Fragen an die Leute, die das schon mal gemacht haben. 1. Bezugsquellen? 2. Wie dick sollte die Rohhaut mindestens sein? 3. Haltbarkeit beim Schaukampf? 4. Kann die Rohhaut nach Verarbeitung und vollständiger Trocknungszeit mit Farbe bearbeitet werden? In den meisten Beiträge, die ich gefunden haben. Wird zwar prima erklärt wie Wikingerschilde mit einen Rohhautrand versehen werden. Das jedoch hilft mir speziell nicht weiter. Mit solchen RH-Streifen komme ich nicht weit. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!! :allah