biete hilfe bei schau/showkämpfen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Jillerbüddel

Well-known member
Hallo, falls sich menschen zu einer schau / showkampfgruppe zusammen tun wollen ist das immer ein aufregender moment. mein motto ( trainiert sein und vorsichtig ) und den spass der inscenierung geniessen was eigenes geschafft zu haben. wer aber doch etwas hilfestellung sucht, findet hier bestimmt ( viele gute schaukampfgruppen) trotzdem möchte ich meine erfahrung auch anbieten. refernz: berufsartist körperstunts theaterpädagogik ( es war einmal lächel) mit und ohne waffen mit vielen akrobatischen einlagen, beruflich ausgebildet in choreographie und bewegunslehre. ( 30 jahre erfahrung über ) besonderer aspect lege ich auf die performance das arbeiten vor publikum .. meine letzte truppe habe ich 2010 in brandenburg aus dem nichts in 2 monaten zu einem guten schowact geführt. grene auch mal wenn ich inder nähe bin eine supervision.. oder regie nacharbeit ... ich suche mal bilder für die galerie bin gerade unterwegs.. Gruss Jillerbüddel L.B.S

so nun habe ich versucht 2 mal den bericht nachzuarbeiten ging nicht .. smile allso warum hier gepostet und nicht unter waffentechnik schaukampf ? ich arbeite nicht nach einer bestimmten technik ( aus der historie oder aus den neunen regeln für schwertshowkampf) das gab es zu meiner zeit noch nicht es waren hier und da noch ansätze vom bühnen fechten vorhanden schauspielschule waffen: dolch/stab/ säbel / schwert/bullwip/fäuste alles was man verwenden konnte ..habs mal mit ner sense probiert !!! gefährlich!!! die wichtigkeit bei mir liegt inder 4 dimensionalitt die bewegung mit dem ausdruck in zeit und raum es geht um dynamik spannungsbögen und den richtigen einsatz des potenzials der kämpfer die kämpfer werden quasie zu tänzern mit "gerät " jeder kann mitmachen die aufgabe des regiseur allle bestmöglich einzubauen.... show kampf ist anders als reiner schaukampf eine theater inscenierung ..... oft meinen menschen ach da muss man nicht gut kämpfen können ( fauskämpfe werden im halbkontakt gearbeitet, nichts siehtr dümmer aus als vor dem körper zu stoppen) gute showkämpfer habendeshalb eine ausbuildung im freefight das schult das auge die bewegungen sehen professionel aus und man kann denn einen oder anderen fehler schlag verdauen !! zwinker ) mit ausdruck kämpfen ist das a und o das kampfstöhnen etc...... wir müssten unsere schwerter selbstherstellen weil sie einen besonderen klang haben musten das publikum wollte es so wie in der kino nachvertonung so genug aus alten zeiten.... also wer erfahrung braucht ich bite sie an.... udn würde eine truppe fitter haudegen gerne wieder ins rampenlicht bringen ;)

Neueste Beiträge

Oben