Bin eine Neue

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
M

Mariana12

Guest
Seyd gegrüsst alle miteinander! Da ich heute zum ersten Mal hier bin, möchte mich kurz vorstellen: In unserem Club nenne mich Marian von Tott, und bin die nicht ganz standesmässige Tochter unseres Burggründers :wiki4 Erik Axelsson von Tott. Die Bauarbeiten unserer Burg begannen 1475, daher ist meine Zeit das 15. Jahrhundert. Ich lebe in Savonlinna/ Ost-Finnland und die Burg steht mitten in der Stadt auf einer kleinen Insel, liebe das Mittelalter und versuche, es auch unseren Kindern und Enkeln näher zu bringen - was mir bisher recht gut gelang. Mittelaltermärkte gibt es vor allem in Turku und Hämmeenlinna, wo ebenfalls Burgen stehen. IIm bürgerlichen Leben :) heisse ich Tina, bin 65 Jahre alt, seit diesem Jahr in Pension (selbständige Reisemanagerin) und habe nun endlich Zeit, meinem Hobby so richtig zu frönen. Das wär's - wer mehr wissen möchte, kann mich gerne kontaktieren. :) Eure Marian Viele Grüsse,
 
ein Spä²Mi... wie schön! herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Herzlich willkommen ebenfalls aus dem späten Spätmittelalter... ich bin gerade dabei meine Schwiegereltern (73 und 75 Jahre alt ) ins Spätmittelalter zu rekrutieren.... :D
 
Herzlich Willkommen hier im Forum ! Wünsche gute Information, nette Unterhaltung und nicht zuletzt auch etwas Spaß ...
 
tervetuloa Was führt einen denn aus diesen fernen Landen hierher zu uns?
 
Auch von mir ein herzliches Hallo und fühl dich wohl hier bei uns :)
 
Moin Moin und Willkommen bei uns hier !!! Hyvää päivää !!!
 
Liebe Tina :bye01 Herzlich willkommen bei uns im Forum! Ich finde es toll, dass du dich hier angemeldet hast. Liebe Grüsse aus der Schweiz ins ferne Finnland Patrizia
 
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass hier.
 
Herzlichen Dank für den netten Empfang. Ich bin zwar nicht mehr die Jüingste, aber voll einsatzfähig! Dem MA sind zum glück keine altersgrenzen gesetzt. Da ich gebürtige Österreicherin bin und in Finnland die MA-Festivitäten doch sehr beschränkt sind - weite Anfahrten, wenige Märkte, usw. - möchte ich doch wenigstens im Netz mit Gleichgesinnten zusammen kommenIm Mittelalter mitgemischt habe ich eigentlich schon seit mehr als 20 Jahren, immer wieder unterbrochen durch berufliches Verreisen. Doch den Juli-August habe ich mir immer freigehalten, um in Turku und Hämmeenlinna mitzumischen. Da ich als Hobbyköchin unzählige MA-Rezepte habe, wurde ich meist als Lagerköchin eingeteilt. Egal ob Brot, Räuberbraten oder Glühlachs - geschmeckt hat's den Gästen immer. Wäre ja toll, auch mal in Deutschland auf so einem Markt mitzumischen. Aber wer weiss, vielleicht klappt das ja mal. Viele Grüsse an alle Freunde des Mittelalters. Marian
 
Ersteinmal herzlich willkommen! Finnland klingt ja mal richtig interessant. Vielleicht magst du ja mal irgendwann ein wenig über die Szene dort referieren. Ich habe leider kaum Erfahrungen, wie die guten Skandinavier, speziell die Finnen, dieses schöne Hobby angehen. Dass es da einige sehr fähige Fechter und Schmiede gibt ist mir allerdings nicht neu. Liebe Grüße
 
Herzlich willkommen ebenfalls aus dem späten Spätmittelalter... ich bin gerade dabei meine Schwiegereltern (73 und 75 Jahre alt ) ins Spätmittelalter zu rekrutieren.... :D
Herzlich willkommen ebenfalls aus dem späten Spätmittelalter... ich bin gerade dabei meine Schwiegereltern (73 und 75 Jahre alt ) ins Spätmittelalter zu rekrutieren.... :D
Finde ich toll, dass die Herrschaften auch mitmachen wollen. Im MIttelalter zählen wir Alten dann als die Weisen :D
 
Ersteinmal herzlich willkommen! Finnland klingt ja mal richtig interessant. Vielleicht magst du ja mal irgendwann ein wenig über die Szene dort referieren. Ich habe leider kaum Erfahrungen, wie die guten Skandinavier, speziell die Finnen, dieses schöne Hobby angehen. Dass es da einige sehr fähige Fechter und Schmiede gibt ist mir allerdings nicht neu. Liebe Grüße
Mach ich gerne nach den Feiertagen :wiki4 !
 
Hallo Marian Suuper das du da bist ganz toll das auch ältere sich hier immer wieder anmelden,bin selber Oma und mach mit den Enkeln auch viel was mit dem Mittelalter zu tun hat. Herzlich willkommen Barbara vom Walde :knuddel
 

Neueste Beiträge

Oben