Ich bin dann auch mal da

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vielen Dank erstmal für die lieben Grüße. Aaaalso. Mein Gewand seht ihr da bei meinem Avatar. Ich wollte einfach was haben was in etwa meinem Stand entspricht. Nichts adeliges oder sowas. Eben was einigermaßen einfaches. Was noch dazukommen wird sind ein Umhang und eine Haube. Da ich verheiratet bin möchte ich das eben auch so zeigen. Schuhe möchte ich eigentlich keine anziehen. Eventuell Holzschuhe oder sowas. Zu meinem Gewand gehören noch mein Horn mit Gürtelhalter (der Gürtel ist ein ausgemusterter Steigbügelriemen und ich find ihn einfach toll dazu), meine Geldkatze und mein Zauberstab (wär jetzt zu lang zu erklären, bei Fragen dazu bitte PN). Welche Zeit weiß ich eigentlich noch gar nicht so genau. Im Laufe der Zeit wird sich mein Gewand auch noch verändern. Also ich will es etwas umnähen und einige Sachen drannähen. So das es eben ein bissl mehr authentisch wird. Ganz werd ichs denk ich eh nicht schaffen aber zumindest etwas. Wenn ich eure Avatare mit euren Gewandungen so anschaue bin ich Lichtjahre davon entfernt gut auszusehen. Leider habe ich momentan nicht die Zeit mich einem Lager anzuschließen da ich mir vor einem Jahr eingebildet habe mit meinen 32 Jahren noch einmal eine Ausbildung zu starten. Ich hoffe dennoch das ihr mich nicht verurteil weil ich "nur" dieses Gewand mein eigen nenne und einfach zur Zeit nix besseres auf die Beine stellen kann.
 
Ein freundliches Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum ! Viele Grüße aus dem Nortwald :bye01 .
 
@ Ulf (bestimmt doofe Frage aber ...) ... was spricht gegen das Horn? Also ich habs nun nicht weil jeder den ich so bisher gefragt habe (alles MA Markt Gänger) eins oder mehrere hat sondern eher aus praktischen gründen. Ich hab keine Lust auf ner VA mit einem Papp- oder Plastikbecher herumzulaufen. Da find ichs irgendwie schöner aus nem Horn zu trinken. Und damit ichs nicht die ganze Zeit tragen muss eben der gürtelhalter. Oh weh ich seh schon ich muss noch soooooo viel lernen :( . Naja und das mit dem Zauberstab is halt so meins XD. Der gehört eben zu mir. Ich denk mal wenn man net weiß was es sein soll dann wird mans nicht unbedingt als solchen erkennen. Wie gesagt das ist ne längere geschichte über ahnen und magie.
 
Servus und willkommen hier, kleiner Tipp. "ein bissl A" gibt's nciht. "A" ist keine Maßeinheit sondern eine Einstellung. ;) Das Kleid, das Trinkhorn, der Trinkhornhalter, der Zauberstab - alles Sachen die nichts mit tatsächlichen mittelalterlichen Kleidungsstücken und Ausrüstung zu tun hat. Das macht nix - wenn es dir darum geht die im 19. Jh. geschaffene Romantisierung der Epoche Mittelalter weiter zu führen. Das dann aber bitte nicht Besuchern als "so sahen die damals aus" verkaufen, weil das taten sie nicht. Wenn es aber eine Darstellung der Lebensumstände und Gegenstände einer Person des Mittelalters sein soll, dann hilft nur eines. Ein Jahrhundert auswählen, neu anfangen. Wir reden hier von 800 Jahren Entwicklung, da gibt es maßgebliche Unteschiede in Kleidung, Gebrauchtsgegenständen, etc. Die Wahl liegt bei dir.
 
Servus von einem Nürnberger der in, ich sags ja ungern da ich immer prügel bekomme in der Grünenstadt Fürth wohne Willkommen im Mittelalter Dragonius
 

Neueste Beiträge

Oben