Bin ich hier richtig...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hugbert

New member
Registriert
01. Feb. 2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
37197 Hattorf
Hallo, ich heiße Hubertus, bin 53 und komme aus dem sonnigen Südharz. Vor zwei Jahren bin ich zufällig auf das Thema gestoßen, als meine Frau und ich, gemeinsam mit Freunden, vor hatten einen Mittelalter-Markt zu besuchen und wir uns standesgemäß anziehen wollten. Mittelalter in Google eingegeben, günstige Thorsberghose und einfaches Hemd gekauft, fertig war der Bauer :) . Zum Glück konnte ich keine passenden Schuhe finden und begann mich daher intensiver mit der Materie zu beschäftigen. Anleitungen für wendegenähte Schuhe geblättert, Leder bestellt und drauf los genäht. Mit dem Ergebnis bin ich schon ganz zufrieden, auch wenn der Komfort bei nassen Wetter etwas zu wünschen übrig lässt. Halbwegs authentische Schuhe aber die Hose aus dem falschen Material und das Hemd vom Schnitt her nicht passend, geht irgendwie auch nicht. So kommt eins zum anderen und schon ist man auf der Suche nach Informationen und Austausch mit anderen Gleichgesinnten, daher bin ich hier gelandet. Da ich die Gewandung möglichst einfach halten möchte, habe ich mich für einen (nicht sonderlich erfolgreichen/vermögenden) Händler aus Norddeutschland im Jahre 950 entschieden. Aktuell nähe ich eine Tunika und werde sicherlich die eine und andere Frage haben. Viele Grüße Hubertus
 
Willkommen hier im Forum! An Infos und hilfsbereiten Menschen, die ihr Wissen gerne teilen, mangelt es hier nicht. :wiki4
 
Hallo Hubertus, (der Name erinnert mehr an einen Jäger) ;) Herzlich willkommen! Hier bist Du sicherlich richtig und gut aufgehoben!!!! :thumbsup: Viel Spaß beim durchstöbern der Anfängerseiten. Dort wirst du auch schon die ersten Antworten auf deine Fragen finden.
 
herzlich willkommen :bye01 Wer seine Kleidung selber und dann für eine bestimmte Zeit + Darstellungen nähen will, wird hier im Forum jede Menge hilfsbereite u. gleichgesinnte Menschen finden. Viel Spaß beim Mittelaltern!
 
Hallo Hugbert oder Hubertus, herzlich willkommen im Forum, an Jemanden annähernd meines Jahrganges. Dazumal waren nun althergebrachte Namen wie Hubert etc. noch geläufig und es passt doch prima zum Hobby. Und mache so weiter, probiere alles was dir möglich erscheint aus, ansonsten finden sich mit Forenhilfe auch Bezugsquellen. Zu der von dir gewählten Darstellung um 950 (FMA) Norddeutschland findest Du hier unter Historische Grundlagen / Die Wikinger als auch unter Die Slaven, viele schon behandelte Themen und Tipps. Natürlich werden auch neu eingestellte Fragen beantwortet. Unter Marktkritiken (Kritiken Marktbesuche) findest Du auch Lagerlisten von Forenteilnehmern für Märkte bei denen in 2019 aufgebaut wird, so auch meine Marktteilnahmen. Ggf. kommt ja einer dieser Termine passend für Dich und man kann sich persönlich austauschen. Oder sende falls gewünscht eine PN zu deinen Fragen- ggf. weis ich Rat und Hilfe wie machen und woher dies und das zu bekommen ist. Grüße sendet Olegsson :wiki4
 
Willkommen hier im Forum.
 

Neueste Beiträge

Oben