Murmillo
Well-known member
Hi Leute, kennt jemand von euch jemanden der Lamellenpanzer herstellt aus leder oder aus eisen?bin mir über die genauigkeit der in shops angebotenen ware nicht ganz sicher, wenn dann soll er 1-1 nach fund sein. grüße
Wieso nach Fund und dann aus Leder? Lederlamellen bei den Wikingern sind zu null Prozent authentisch. http://www.walhalla.com.pl/sklep/index.php?cPath=22_51 Dort gibt es verschiedene Lamellare aus Eisen, allerdings auch nicht hundert Prozent nach Fund.Hi Leute, kennt jemand von euch jemanden der Lamellenpanzer herstellt aus leder oder aus eisen?bin mir über die genauigkeit der in shops angebotenen ware nicht ganz sicher, wenn dann soll er 1-1 nach fund sein. grüße
Jein, durch glückliche Umstände kann ein Fundobjekt aus Leder auch erhalten geblieben sein. Allerdings gibt es wie du schon richtig gesagt hast keinerlei Belege für Leder an Lamellaren.da leder in den jahrhunderten zerfällt
Und auch bitte gleich von dem Irrglauben "Leder war ja billig" trennen.ich bin bevor ich diesen beitrag verfasst hatte davon ausgegangen es hätte lederpanzer geben können...einfach in der annahme aus kostengründen könnte man diese gehabt haben...aber ich hab jetzt nochmal selber büchergeordert und artikel gelesen und lass definitiv die finger von leder...ich muss sagen ich hab meine prinzipien überbord geworfen und nicht recheriert..dumm...ich hab an larp echt kein interesse..und gerade durch die römerei bin ich es eigentlich gewöhnt so nachweisbar wie irgendmöglich unterwegs zu sein...keine ahnung was mich geritten hat...aber :danke das ich wieder auf den rechten weg gebracht wurde :knuddel