Brikka von Reira
Well-known member
Dann an dieser Stelle einmal gebündelt die dringendsten Fragen: War der Peblos im 10 Jhd noch gebräuchlich? Und wenn ja- wo und von wem? Gewandungsmäßig finde ich das am spannendsten, weil man´s auf den Märkten eher nicht sieht. Mag das daran liegen, dass es allgemein mit Bronzezeit asoziiert wird? Was trugen friesische Bäuerinnen? Theophano´s Kleidungsstil nur in Wolle? Oder wie muss ich mir das vorstellen? Tom Brook bezügl Friesen Gugel spuckt alternativ noch Angelsachsen aus, Friesen/Pferde und das Strafrecht... Kann mein Mann einen Nordmann :wiki2 im 10. Jhd darstellen, ich dagegen eine Germanin eines anderen Stammes ? Wären die sich in Handelsplätzen wie Haithabu über den Weg gelaufen? War es möglich, nicht nur Sklaven anderer Völker zu halten, sondern auch ggfs. sich das Weib aus einem anderen Stamm auszusuchen (Frage wegen der Vita/ Geschichte drumrum Daraus ergibt sich die Frage, ob ihr mit euren jeweiligen Partnern einig seid? Oder gibt´s bei euch auch "Splitting"? Darstellungsfindung wäre vermutlich einfacher, wenn man sich bestehenden Gruppe anschließt, das grenzt die Möglichkeiten ein. Da hab ich aber Ragnar noch nicht so weit. :whistling: Zwar nicht ganz so eilig, aber mit Irgendwas soll sich der Herr ja im Winter (zumindest gedanklich) beschäftigen :bye01 Wäre ein Osebergzelt, wenn wir uns denn eines bauen wollen, eine Möglichkeit oder empfiehlt es sich, eine andere Zeltform zu wählen? ALs Sitzmöglichkeiten dienen dann Truhen und Bänke. Schon jetzt danke ich für die Geduld bei der Beantwortung meiner unwissenden Fragen :S Eure Brikka