mondspeer
Well-known member
Hallo Bogenbauer und -schützen, ich denke schon seit längerem über einen Bogen nach. Selbst gemacht oder ausprobiert und am liebsten passend zu "meine" Zeit von 1200-1250 (noch nicht so ganz fest gelegt) und meiner Gegend (Odenwald / heutiges Hessen). Jetzt bin ich in Nordhessen über "Bogenbau Ronneburg" gestolpert. Auf der Seite heißt es:
Quelle: http://www.bogenbau-ronneburg.de/bogenbauseminare/ Dass klingt doch schon mal gut. Jetzt meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit diesem Anbieter? Kann ich ihm vertrauen? Oder solle ich mir doch lieber einen Bogen kaufen? Ich meine mit allem Drum- und Dran komme ich auf Kosten von vermutlich über 300,-. Eventuell gibt es für den Preis ja schon 'was entsprechendes zu kaufen. Mir ist schon klar, dass ich nicht einfach einen Bogen aus dem Netz nehmen würde, sondern einen, den ich beim Bogner des Vertrauens auch ausprobieren kann u.s.w. Freue mich über hilfreiche Antworten. Gruß, GeraldDie Teilnehmer erhalten eine Einführung in die Historie des Bogens und der archäologischen Funde.