naja, wie gut Du schießt, weiß ich nicht. Aber Schützen mit Armschutz sind nun mal in der Minderheit beim traditionellen Bogenschießen. Die Behauptung, die Leute, die ohne Armschutz schießen, seien in der Minderheit, ist einfach falsch. Ohne Armschutz hat nix mit "Männlichkeitswahn" zu tun, sondern mit konstanter Technik, geradem Rücken, passender Rückenspannung usw. Man kann auf viele Weisen den Bogen spannen, wie Mr. Fergusson ist eine davon, allerdings in meinen Augen nicht die beste. Treffen kann man so allerdings auch, ich habe sogar mal ein Video gesehen, in dem eine junge Frau im Kopfstand mit den Füßen schoß und traf. Aber die Norm ist das nicht, noch schießen die Mehrheit aller Bogenschützen über den Daumen, also nicht über den Handrücken, stehen gerade und halten den Bogen senkrecht (Südafrika ist da eine Ausnahme, wie England auch) Der Erfolg des "Geradestehens" zusammen mit der richtigen Standhöhe und dem richtigen Sehnengewicht sowie passender Handhaltung ist nämlich, das die Sehne nicht den Arm berührt. Somit bleibt die an keinen Kanten hängen( Ärmel/Handschuh oder was auch immer), wird unter der Mittenwicklung nicht beschädigt, reißt nicht und es tut nicht weh, weil die Sehne durchs Gesicht gezogen wird. DAS tut nämlich richtig weh und verhindert wegen fehlenden Auges das Bogenschießen