Bernd G
Active member
Ja,erkannt.......ich hab keine Ahnung von was Du da sprichst. Ich versuche mal zu erklären was ich meine. Als "Feld-Wald-Wiesen-Stöckchenwerfer" vergeht einem der Spass wenn man mit nem 35 lbs Bogen und normalen Pfeilen bei einem "wir haben zusammen Spass"-Turnier (ich sag mal Jedermann/-Frau-Turnier) ankommt und einige erfahrene Turnierschützen packen "Profi-Equipment" aus.So dass man sofort erkennt "Pack zusammen da wirste derart unter ferner liefen ankommen das Dir der Spass von alleine vergeht".Man sozusagen als Lückenfüller oder "dankbar angenommenes Opfer" fungiert. BerndMit 30- 40lbs ist man auf 3-D-Turnieren gut beraten, aber es ist ja kein 3-D Turnier. Also was dann? Steelhunter, Clout, Nottingham, Büchsenschießen, Schleuderschießen, Bogen-Golf uvm. was soll es sein. Bei Clout verhungert der Pfeil ab. 100 m besonders wenn man eine hohe Befiederung hat. Steelhunter würde ich auch nicht mit 35lps und mehr schießen. Und mit 120lps auf eine 15m entfernte Strohscheibe zu schießen. ist zwar spassig, aber die Pfeile danach aus dem Backstop zu ziehen nicht mehr. Und bei einem Nottigham-Turnier würde ich mit 12lps auch nicht gehen. Ab 30 m Zielentfernung wird dann die Möglichkeit noch mitzumachen kritisch. Ich hoffe das Problem wurde nun erkannt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: