F
Fargrim
Guest
ah auch interessant
Also was jetzt? Norwegen oder Island? Was ist dann bitte mit Haithabu oder der Rus? Oder willst du dir deine Darstellung nach der Leichtigkeit Bücher zu bekommen aussuchen? Wie Beate schon so schön sagte, entweder du nimmst was lokales wo du an der Quelle sitzt oder du musst Vorlieb mit schwieriger Recherche nehmen (d.h. teure Bücher und meist sehr sehr wenig in deutsch und englisch). Wenn es dir die Mühe wert ist, dann beiss in den sauren Apfel. Und verlassen kannst du dich eigentlich auf keine Lektüre, denn es gibt auch viel "falsche" Bücher.Original von Fargrim von mir aus auch aus anderen Regionen hauptsache lektüre die ich verstehe und auf die ich mich verlassen kann
Welche Bücher über Haithabu? Die, die man leihen, kaufen kann?? Und was über die Rus? Bücher über die Rus? Allgemein? Die Rus ist gross.....Original von Fargrim sind die Bücher über Haithabu gut oder gibt es etwas über die Rus ???
Am bseten besorgst du dir erst mal ein Buch mit einem allgemeinen übernblick über das Thema. Ich empfehle da gerne: Bildatlas der Weltkulturen " Die Wikinger" v. J. Graham-Campbell das Buch ist zwar auch vergriffen, wird oft bei E*** angeboten und ist auch in den meisten Büchereien vorhanden. Da wedren auch die Regionen und Städte gut beschrieben, es gibt gute Bilder von Funden etc. Über die Haithabu-Funde gibt es eine ganze Menge Bücher, das nützt dir aber wenig, wenn du nicht weisst, was du machen willst und welche Info du suchst. Was fängst diu z.B. mit den Specksteinfunden an oder mit den Untersuchungen der Vogelknochen?Original von Fargrim Aber um Jetzt wieder zum ehemaligen Thema zurück zukommen eigentlich ist es mir die mühe wert von daher stellt sich wieder die Frage nach lektüre von mir aus auch aus anderen Regionen hauptsache lektüre die ich verstehe und auf die ich mich verlassen kann sind die Bücher über Haithabu gut oder gibt es etwas über die Rus ???
Ich habs bei A***** bestellt für 10 €Am bseten besorgst du dir erst mal ein Buch mit einem allgemeinen übernblick über das Thema. Ich empfehle da gerne:
Enter your email address to join: