Brauche Hilfe bei Wiki kleidung

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Aber um Jetzt wieder zum ehemaligen Thema zurück zukommen eigentlich ist es mir die mühe wert von daher stellt sich wieder die Frage nach lektüre von mir aus auch aus anderen Regionen hauptsache lektüre die ich verstehe und auf die ich mich verlassen kann sind die Bücher über Haithabu gut oder gibt es etwas über die Rus ???
 
Es gibt viel Bücher,und zu jedem Thema.Die Frage ist eher:wie krieg ich das Buch,weil viele Titel vergriffen sind ,da hilft gucken bei E*** und bei Ama*** .Dort wird immer mal wieder was interessantes angeboten.Auch beim stöbern im Antiquariat findet man immer mal wieder was.Und manchmal etwas vorsicht beim Lesen:da die Bücher schon älter sind ist manches was darin als Schlussfolgerung und so steht von der Wissenschaftz heute wiederlegt.Aber was immer bleibt sind Bilder(total wichtig fürs nachbauen) und Fundbeschreibungen.
 
Original von Fargrim von mir aus auch aus anderen Regionen hauptsache lektüre die ich verstehe und auf die ich mich verlassen kann
Also was jetzt? Norwegen oder Island? Was ist dann bitte mit Haithabu oder der Rus? Oder willst du dir deine Darstellung nach der Leichtigkeit Bücher zu bekommen aussuchen? Wie Beate schon so schön sagte, entweder du nimmst was lokales wo du an der Quelle sitzt oder du musst Vorlieb mit schwieriger Recherche nehmen (d.h. teure Bücher und meist sehr sehr wenig in deutsch und englisch). Wenn es dir die Mühe wert ist, dann beiss in den sauren Apfel. Und verlassen kannst du dich eigentlich auf keine Lektüre, denn es gibt auch viel "falsche" Bücher.
Original von Fargrim sind die Bücher über Haithabu gut oder gibt es etwas über die Rus ???
Welche Bücher über Haithabu? Die, die man leihen, kaufen kann?? Und was über die Rus? Bücher über die Rus? Allgemein? Die Rus ist gross.....
 
Über Haithabu gibt es eine Menge Bücher, aber wie bereits erwähnt wurde, sind die meisten Ausgrabungsberichte vergriffen und auch vor Ort im Museum, bzw. in Schloss Gottorf nicht mehr zu bekommen. Aber frag mal in Büchereien oder bestell über Fernleihe. Da kriegt man noch sehr viel.
 
Original von Fargrim Aber um Jetzt wieder zum ehemaligen Thema zurück zukommen eigentlich ist es mir die mühe wert von daher stellt sich wieder die Frage nach lektüre von mir aus auch aus anderen Regionen hauptsache lektüre die ich verstehe und auf die ich mich verlassen kann sind die Bücher über Haithabu gut oder gibt es etwas über die Rus ???
Am bseten besorgst du dir erst mal ein Buch mit einem allgemeinen übernblick über das Thema. Ich empfehle da gerne: Bildatlas der Weltkulturen " Die Wikinger" v. J. Graham-Campbell das Buch ist zwar auch vergriffen, wird oft bei E*** angeboten und ist auch in den meisten Büchereien vorhanden. Da wedren auch die Regionen und Städte gut beschrieben, es gibt gute Bilder von Funden etc. Über die Haithabu-Funde gibt es eine ganze Menge Bücher, das nützt dir aber wenig, wenn du nicht weisst, was du machen willst und welche Info du suchst. Was fängst diu z.B. mit den Specksteinfunden an oder mit den Untersuchungen der Vogelknochen? ;) :D
 
ja stimmt scho des vorhin mit den rus war auch eher so eine verzweiflubngstat ich werd in den sauren apfel beissen
 
ps möchte mich für die verwirrung entschuldigen die ich verursacht hab hoffe ihr denkt jetzt net alle ich wär en depp
 
Du bist kein **** und Du verwirrst uns nicht.Fragen ist wesentlich billiger als falsch kaufen :D
 
Genau, immer fragen! Dann kreisen wir das Thema langsam ein und nähern uns dem Objekt der Begierde. :D Erstmal umgucken, was es alles gibt. Man hat leider am Anfang eine Menge seltsamer Klischeebilder und falsche Informationen im Kopf. Wenn man sich nun ernsthaft mit dem Thema beschäftigt, stellt man fest, dass vieles ganz ganz anders ist. Und vor allem gibt es da soviel zu entdecken, wovon man keine Ahnung hatte. Wer weiss? Vielleicht endeckst du für dich ja eine ganz andere interessante Darstellung. ;) Wikinger machen halt viele, weil sie nichts anderes im FrüMi kennen. Und dann diffrenzieren sie auch nicht, sondern kopieren nur, was sie auf den Märkten sehen. Daher kommen dann die vielen Wikinger Marke "alle Regionen und 300 Jahre plus Frauenschmuck an einem Mann". :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ja stimmt hab ich auch scho gesehen ne möcht schon authentisch sein danke für euer Verständnis
 

Neueste Beiträge

Oben