Braucht jemand NICHT - vegetabiles Leder?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hendrik1975

Well-known member
Moin zusammen! Aus meinen GroMi-Zeiten habe ich noch nicht-vegetabil gegerbtes und gefärbtes Leder. Kalbs- und Ziegenleder, jeweils ganze Häute, zwischen 1-2 mm ****. Bevor es zu ebay geht, möchte ich erst einmal hier fragen, ob jemand dafür Verwendung hat. Abmessungen und Bilder folgen noch.

Moin, würde ich mir gerne mal anschauen. Da du ja quasi ums Eck wohnst....

Ich geh nachher mal in den Keller und mach Bilder davon. Wenn es nach Deinem Geschmack ist, kannst Du gerne bei Gelegenheit mal rum kommen und live einen Blick drauf werfen ;-)

ohne stressen zu wollen......kommt noch was?

@Attares, @Ventris, @Wolfram von der Oerz - war die letzten Tage etwas viel um die Ohren und wenig Zeit, sorry. Bilder findet Ihr in folgendem Ordner: https://drive.google.com/folderview?id=1-wpgxgNNetDBAluCg017uWHUNjjNTtL- Zollstock daneben gelegt wegen der Abmessungen. Sind vier Häute, im Schnitt je 80 x 60 cm, Dicke rund 1mm, alle schön weich und geeignet für Beutel oder Schuhoberleder. Farben: je einmal schweinchenrosa, grau, taupe, dunkelbraun. Ziegen- und Kalbsleder, welches jetzt welches war kann ich nicht mehr sagen. Pro Haut stelle ich mir 15 Euro vor, wer alle vier nimmt, bekommt sie für nen Fuffi.

kann ich Morgen mal vorbei kommen und einen Blick drauf werfen?

Taupe ist verkauft, die anderen drei sind noch da. Kleine Zusatzinfo (dank an @Attares für die fachliche Beratung) - die noch verbliebenen haben eine künstliche Vintage-Look-Prägung mit relativ glatter Oberfläche. Da das - abgesehen von den Farben - für MA so gar nicht taugt, gibt's auch ein Preisupdate. 30,- € für alle drei, bei Abholung gibt's nen Kaffee oben drauf, ansonsten zzgl. Versandkosten.

Neueste Beiträge

Oben