Ich klinke mich hier mal an das Thema an, da ich vor dem gleichen Problem mit der Bruche stehe. Nähen klappt mittlerweile ganz gut, selbst das Stoffpuzzle "Thorsberghose" bekomme ich hin, nur für eine vergleichsweise primitive Bruche bin ich anscheinend echt zu dämlich. Entweder rissen mir die Nähte des Probestückes bei der Anprobe auf oder ich verkasperte mich mit den Abmessungen und es kniff bzw. sah aus wie ein Kartoffelsack. Da es immer wieder seltsam aussah will ich jetzt nach der Flinkhand Beschreibung gehen doch wenn ich lese "der Durchmesser am oberen Abschluß sollte ungefähr dem Taillenumfang x3 entsprechen, bei einem Taillenumfang von 50cm" muss ich die Frage stellen ob das Maß tatsächlich stimmt. Wer hat denn einen 50cm Taille?? Mit der Angabe komme ich auf meine Maße gerechnet auf 3,8m Durchmesser. Das kann doch irgendwie nicht stimmen? Ich habe einen Taillenumfang von 120 und einen Brustumfang von 130cm. Also müsste ich, da die Bruche ab Brust gewickelt wird, die 130cm als Grundmaß nehmen? Oberschenkelumfang liegt bei 80cm. Der Skizze bzw Beschreibung nach müsste das Mittelteil nochmal 40cm ergeben. Rechne ich das zusammen komme ich auf 240cm Umfang. Das ist doch irgendwie viel zu viel. Wird in der Beschreibung eventuell Umfang mit Durchmesser verwechselt? Kann mir evtl. jemand der schon die eine oder andere Bruchen genäht hat auf die Sprünge helfen wo mein Denkfehler liegt?