Buchbinder und Beutelbuchliebhaber grüßt Euch!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
B

Buchschließe

Guest
Seid gegrüßt Zusammen! Ich möchte mich kurz vorstellen: Ich bin Stefan aus dem Rheinland und seid kurzem in den hohen Norden gewandert. Dort wohne ich jetzt in der Nähe von Nienburg/Weser. Aufgrund meines Berufes als Buchbindermeister und Buchschliessenrestaurator, haben mich schon immer Mittelaltermärkte und Gelage interessiert, welche ich gerne mit meinem Weib und den jungen Recken besuche. Hauptziele waren meistens Burg Satzvey und Schloss Hülchrath/Neuss. Jetzt bin ich im Kreis Nienburg und würde gerne hier Märkte besuchen. vielleicht gibt es von euch einige Empfehlungen. Mein größtes Steckenpferd sind Beutelbücher. In den Bildern eines meiner letzten. Komplett selber gemacht mit Türkenbund und Beschlägen. k-DSC04445.JPG k-DSC04453.JPG k-DSCI0240.JPG k-DSCI0233.JPG k-DSC04467.JPG Wenn Ihr also Veranstaltungen wisst, wo ich die guten Stücke auch mal zur schau tragen kann, meldet Euch bitte. Grüße, Stefan
 

Anhänge

  • k-DSC04445.JPG
    k-DSC04445.JPG
    12,1 KB · Aufrufe: 116
  • k-DSC04453.JPG
    k-DSC04453.JPG
    10,8 KB · Aufrufe: 10
  • k-DSCI0240.JPG
    k-DSCI0240.JPG
    11,7 KB · Aufrufe: 16
  • k-DSCI0233.JPG
    k-DSCI0233.JPG
    13,3 KB · Aufrufe: 15
  • k-DSC04467.JPG
    k-DSC04467.JPG
    13,5 KB · Aufrufe: 11
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 ! ...und Danke für die Rätselaufgabe:
Aufgrund meines Berufes als Buchbindermeister und Buchschliessenrestaurator, haben mich schon immer Mittelaltermärkte und Gelage interessiert
Jetzt kann ich über den Zusammenhang grübeln: Aufgrund Beruf Buchbinder... Interesse für MA-Märkte und Gelage? :rolleyes:
 
Naja, der Buchbinder hat ja ein wenig Geschichte gell? Alles andere heisst jetzt Medientechnologe... Aus diesem Grunde hat mich schon immer die historische Buchbinderkunst interessiert. Das finde ich jetzt nicht besonders rätselhaft in Bezug auf MA Märkte und Gelage. Oder? :trink02
 
Ich glaube, das Lorb meint vor allem die "Gelage" ... ;) Auch von mir ein herzliches Willkommen von Bücherwurm zu Bücherwurm ... :)
 
nun, der Buchbinder soll mal nicht unterschätzt werden, der hat schon einige Ritter unter den Tisch gesoffen... :trink01
 
Das Mittelalter ist aber nicht Gelage und "Ritter-unter-den-Tisch-saufen". Und das Buchbinderhandwerk ist erst am Ende des Mittelalters richtig aufgekommen. Trotzdem herzlich willkommen und viel Spaß hier!
 
Herzlich Willkommen aus dem wilden Osten! :bye01 In Nienburg/Weser bin ich meist zu Pfingsten... :trink01 :D
 
Das Mittelalter ist aber nicht Gelage und "Ritter-unter-den-Tisch-saufen". Und das Buchbinderhandwerk ist erst am Ende des Mittelalters richtig aufgekommen.
Da hat sie recht... Aber "Ende MA" is ooch "MA" ;)
 
Beste Grüsse aus Bayern in den Norden. (Klugschei..ermodus an:) Mach klösterlichen Buchbinder - seit es Bücher gibt, gibt es Buchmacher. Und übers Kloster hättest du auch Bier-Gelage.(Klugschei...er-Blödel-Modus aus) herzlich willkommen :bye01
 
Na denn auch von mir ein Willkommen hier! :bye01 Und zum Beutelbuch kann ich nur sagen, dass ich letzes Jahr auf schloss Rheydt auch eins gesehen habe, aber nicht so schick, wie das welches du hier präsentierst. :thumbsup:
 
Erstmal Herzlich willkommen hier und im schönsten Bundesland der Welt von wilfried Aber hoher Norden? Sollte das doch stimmen mit dem Kreiswehrersatzamt Palermo?
 
Herzlich willkommen, das trifft sich ja gut, ich bin momentan dabei ein jungfräuliches Beutelbuch zu beschreibseln..., das ist schon eine Aufgabe, hat ehlendig viele Seiten,.... aber langsam wird´s.... Wenn ich wieder eines brauche, verkaufst du die auch?
 

Neueste Beiträge

Oben