Buchbinder und Beutelbuchliebhaber grüßt Euch!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
wow, hier wird ja gleich scharf geschossen, ach ja, gabs ja noch nicht, also scharf geschlagen. :ritter15 Vielleicht habe ich mich zu Beginn ja ein wenig falsch ausgedrückt. ( Vor allen an die Dame L. und das Lorb...) Natürlich kommt es mir hier nicht aufs Saufen an, sondern auf die Atmosphäre. Diese Ironie hätte vielleicht erkannt werden können. Wie zeitlich ist dieses Forum den eingeschränkt? Ist hier wirklich nur das Mittelalter als Epoche vertreten? Dann muss ich mal woanders vorbeischauen. Nun, es ist hier nicht mein Anliegen, mich über zeitliche Entwicklungen zu streiten, sondern Leute kennen zu lernen, die sich auch gerne in der Vergangenheit aufhalten und übers Handwerk plaudern wollen. Also seht es mir nach. An Alle anderen ein herzliches Dankeschön für den netten Empfang und die Tipps.
 
Jaaaaaaaaaaaa, ich will gerne über´s Handwerk plaudern, wobei ich der Part bin, der für die Schusterjungen und die Hurenkinder zuständig ist.... also sozusagen mit dir Hand in Hand arbeite :)
 
willkommen im forum. viel spaß hier beim fachsimpeln :) was du uns hier zeigst ist ja mal richtig chic! ich freue mich darauf, mehr von dir zu sehen...
 
Vielleicht habe ich mich zu Beginn ja ein wenig falsch ausgedrückt. ( Vor allen an die Dame L. und das Lorb...) Natürlich kommt es mir hier nicht aufs Saufen an, sondern auf die Atmosphäre. Diese Ironie hätte vielleicht erkannt werden können.
Schön, dass wir das nun geklärt haben . Wir reagieren hier halt nun mal etwas empfindlich, wenn das MA anscheinend nur auf die Deppen - und Proll - Klischees reduziert werden . ;) Und nun auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer virtuellen Mittelalter - Stube !
 
Auch aus Berlin einen lieben Gruß und willkommen im Forum. Deine Arbeiten sehen gut aus! Ich denke, Du bist mit Deinem Wissen für einige eine wirklich gute Hilfe hier.
 
Ich möchte gern Buch- und Papierrestauration studieren, den Wunsch habe ich von meiner Nebentätigkeit bei einem - tataa! - Buchbinder :D Ich kann den Zusammenhang von Buchbinderei und Geschichtsinteresse sehr gut verstehen, auch wenn es bei mir anderherum lief. Willkommen im Forum auf jeden Fall!
 
nun bin ich mal wieder hier. auch ich heiße meinen sehr geschätzten kollegen aufs freunschaftslichste willkommen. wir sind somit beide beutelbuch-freunde. diese dinger faszinieren mich einfach. und sie sind ein hingukker auf den märkten. wenn wir davon ausgehen, daß der erste kodex um 1100 entstand, sind wir doch gut in der zeit... einige märkte im norden (wirklich norden) kann ich dir empfehlen. Dornum, Stedesdorf, Norderstedt, Bourtage NL, fallen mir gerade spontan ein. sieh mal unter www.fogelvrei.de (kein schreibfehler) nach. diese märkte sind auf historie angelegt. nicht auf °A°, sondern auf -geschichtsnahe-interpretation-. UND die freude am hobby kommt hier auch nicht zu kurz. in diesem sinne: ich freue mich auf eine visitation.. ;-}=
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen und die Besten Grüße in den Norden.
 
ps- eine einladung in meine bescheidene hütte auf diesen märkten sehe ich als selbstverständlichkeit. mit den werken, versteht sich..
 

Neueste Beiträge

Oben