Cantus Buranus Werk II

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Cine

Well-known member
So, ich war gestern bei der Aufführung von der Cantus Buranus in der Lutherstadt Wittenberg. Zugegeben, wollte ich gar nicht so recht, zum einen weil der Weg einfach zu weit war und zum anderen weil ich den ersten Teil schon in einer Aufführung in Füssen gesehen habe und mich die damals nicht so wirklich vom Hocker gehauen hat. Aber nachdem ich die Karte von meiner Schwestern zum Geburtstag geschankt bekommen habe, bin ich eben doch hin. Und ich muss sagen es hat sich wirklich gelohnt. Trotz kaltem Wetter, waren die Plätze voll besetzt und es war wirklich ein gelungener Abend. Die Musik war wirklich toll und ich hatte von Anfang an richtige Gänsehaut. Die Atmosphäre vor dem Wittenberger Schloss war einfach traumhaft und man konnte sich davon überzeugen lassen, dass auch Dudelsäcke und Schlagwerk zu Orchester und Chor passen können. Wobei man auch den Spaß, den Corvus Corax auf der Bühne hatten richtig spüren können. Es war zwar schon lange nicht mehr mein erstes Corvus-Konzert, aber wohl bis jetzt das beeindruckendste. Der einzige Wermutstropfen, der bei mir blieb war, dass ich mir jetzt wohl nen anderen Traummann suchen muss ;) Und dass ich wohl trotz allem nächstes Jahr mal wieder nach Kaltenberg pilgern muss... :whistling:

muss hier jetzt auch mal meinen senf dazu geben! :D waren am samstag in münchen bei der aufführung da ich karten gewonnen hatte. und ich muss sagen das dieses "konzert" einmalig war. super musik und eine super show! zum glück hatte ich die karten gewonnen sonst wäre ich nie in den genuss dieser super aufführung gekommen, denn eigentlich hätte ich mir keine karten gekauft!

Hab die Aufführung in Berlin gesehen. Finde (genau wie die meisten anderen) die 2. Platte auch besser, also von Corvus Corax-versionen. Der Auftritt war sowieso gelungen bei super Wetter. Jetzt wo CC und Tanzwut aber getrennte Wege gehen, bleib ich lieber den tanzwütigen treu :D .

Neueste Beiträge

Oben