CH-7320 Sargans: Mittelaltertag am 30. Mai 2015

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

gerald von ameningen

Well-known member
Am Samstag, den 30. Mai 2015 findet der vierte Mittelaltertag in Sargans statt. Das Thema ist wiederum ein Markttag auf dem Kirchplatz vor 750 Jahren, diesmal also AD 1265. Die Veranstaltung wird weiterhin ohne kommerzielle Interessen ausgerichtet. Wir finanzieren sie vollständig durch Sponsorenbeiträge; der Eintritt ist frei und Standgebühren gibt es auch keine. Und wir bleiben unserem Motto „klein aber fein“ treu, weil wir genau darin einen wichtigen Erfolgsfaktor sehen. Aber auch, weil es so eben Allen einen riesengrossen Spass macht. Wir freuen uns auf hochkarätige Gruppen, Musiker, Händler und Einzelpersonen. – und natürlich auch auf Euren Besuch! Damit das von uns angestrebte, historisch korrekte Gesamtbild erhalten bleibt, bitten wir Euch herzlich, entweder in belegbarer, ziviler Gewandung des 13. Jahrhunderts oder in moderner Kleidung des 20. - 21. Jahrhunderts zu kommen. Bilder der vergangenen Mittelaltertage in Sargans gibt es hier auf unserer homepage: http://www.die-ameninger.com/bildergalerie/ Freundliche Grüsse Gerald von Ameningen

Hört sich sehr Interessant an, aber 713 Km sind doch etwas zu weit für einen Markttag. prost1 Viel Spaß.

Vielen Dank - und ich habe natürlich das allergrösste Verständnis dafür, dass Dir die Entfernung wirklich etwas zu gross ist! Freundliche Grüsse Gerald von Ameningen

Ihr wäret beide hoch willkommen! Ich würde mich riesig freuen, Euch als unsere Gäste willkommen zu heissen. Freundliche Grüsse Gerald von Ameningen

Ich möchte hier gerne noch einmal auf diese Veranstaltung am kommenden Samstag, den 30.05.15 hinweisen. Bei mir macht sich schon Vorfreude breit! :) :thumbup:

Ich durfte heute Gast einer kleinen und sehr feinen Veranstaltung sein. :thumbup: Das was ich sah wirkte sehr gut und liebevoll organisiert. Die Besucher (mit denen ich zahlreich ins Gespräch kam) waren interessiert und sie zeigten sich begeistert. Leider hatte ich nur ein paar Stunden Zeit, aber diese habe ich sehr genossen! Danke an die Comthurey für den freundlichen Empfang. Ich hab einen Haufen nette und fähige Leute kennengelernt und werde diesen Besuch in guter Erinnerung behalten! 8o @ die Orga und alle mitwirkenden Darsteller: Hut ab und weiter so! So macht das Hobby Spass! :trink02 LG, Thomas :bye01

Hallo Ritter Erasco, war schön dich mal in real zu sehen! Der Anlass war einfach nur schön und wirklich familiär! Hätte noch weitere Stunden den Handwerkern zuhören und zuschauen können, aber ich durfte ja an der hohen Tafel speisen! Ein einmaliges, auch kulinarisch, Erlebnis! Danke der Orga und allen mitwirkenden!

Der vergangene Mittelaltertag in Sargans hätte schwerlich schöner sein können, aber überzeugt Euch selbst - hier gibt es erste Bilder auf der Webseite des Sarganserländers: http://www.sarganserlaender.ch/multimedia/fotos/zurueck-in-der-zeit/ Vielen Dank, Ritter Erasco und Nepomuk, für Eure lobenden Worte, die ich gerne an alle Mitwirkenden und fleissigen Helfern weiterleiten werde. Es war mir ein grosses Vergnügen, Dich, Thomas, endlich einmal persönlich kennen lernen zu dürfen und Dich, Fabian, wieder zu sehen. Danken will ich Euch auch für Eure tatkräftige Unterstützung und aktive Teilnahme, die wir sehr zu schätzen wissen! Darf ich hoffen, Euch spätestens in zwei Jahren wieder auf dem Kirchplatz begrüssen zu können? Freundliche Grüsse Gerald von Ameningen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben