Concordia domi foris pax

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
J

Jen

Guest
Ein Hallo von Grünschnabel Jen! Zu mir: Ich interessiere mich eigentlich schon immer für das Mittelalter... gotische Kathedralen, Heilkunst und Heilmittel im Mittelalter, Buchmalerei, historische Landkarten... als ich damals gehört hatte, dass Umberto Eco mit meinem Lieblingsschauspieler in der Hauptrolle verfilmt wird, habe ich angefangen, mich für die filmische Umsetzung des Mittelalters zu interessieren. In den letzten Jahren entdecke ich das "neue Mittelalter" auf diversen Märkten- leider oft mit Enttäuschungen, wenn sich ein Veranstalter nicht einmal ansatzweise bemüht, moderne Zapfanlagen und Colakisten zu verstecken. Pacem et vitam longam.
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
willkommen im forum. oft fängt es so an, dass man sich an mehr oder weniger wichtigen "kleinigkeiten" stört und es dann selber besser machen will. vielleicht geht es bei dir ja auch in die richtung? musst ja nicht gleich ein veranstalter werden ;) bist du auf den märkten immer nur (ungewandeter) besucher, oder geht es bei dir schon richtung darstellung?
 
Ein Herzliches Willkommen aus dem Ruhrgebiet.
 
Moin Moin und Willkommen bei uns hier !!!
 
Juhuu, noch ein Augsburger :bye01 Schön, dass du dabei bist!
 
Ich hatte schon länger überlegt, mich auch zu gewanden, hatte aber lange nichts passendes gefunden, das mir wirklich gefallen hat. Vor knapp einem Jahr bei einem kleineren Markt in der Nähe von Augsburg bin ich dann doch fündig geworden und den Rest des Tages gewandet gewesen. Sonntag in Hallbermoos dann auch - und wurde an einem Stand gleich für die Betreiberin gehalten :) mein Freund hat noch nicht ernsthaft gesucht... aber ich arbeite daran :D
 
Hallöchen aus Berlin :bye01 Als ich Dein Eingangzitat las, dachte ich erst, Du bist aus Lübeck. Steht das Zitat nicht am Holstentor?
 
Stimmt ;) Ich habe eine Weile in Lübeck gewohnt und der Spruch paßt irgendwie.
 
Herzlich willkommen bei uns. Vielleicht helfen Dir ja unsere Marktkritiken hier die guten von den schlechten Märkten zu unterscheiden.
 
@jen *lol* was andere kleidung doch so ausmacht ;) so wie es sich liest, hast du dir ein gewand von der stange gekauft. da gibt es zwar wirklich schöne sachen, aber wenn du dich hier etwas länger rumtreibst, wird es wohl bald in den fingern jucken, was in richtung "A" zu tragen ;)
 

Neueste Beiträge

Oben