Kadlin
Well-known member
Hallo Gemeinde, sorry wenn ich mir hier gleich Feinde mache, aber diese Frage brennt nicht erst seit gestern unter meinen Nägeln und musste nun einfach raus! Was hat Cultus Ferox mit Mittelalter zu tun? Wobei diese Gruppe ohne weiteres als Synonym für andere Gruppen stehen könnte, die in Abstufungen ähnlich laute, unmelodische, simpel gestrickte Musik machen und aussehen, als hätten sie das Mittelalter mit einer Mischung aus Fred Feuerstein und Fantasy verwechselt? (nettes Wortspiel fällt mir gerade ein; FFF Fred Feuerstein Fantasy ) Neee, im Ernst ich habe sie schon selbst gehört und gesehen und es war nix, was mich in irgendeiner Art und Weise berührt hätte. Mir ist schon klar, das auch meine Favourites "Duivelspack" nix mit MA zu tun haben, aber die verstehen wenigstens Ihr Handwerk (Musiker =Musik). Wenn man Heavy oder Hardrock macht, dann sollte das auch drauf stehen, aber Ferox ist meines Erachtens nach eine Mogelpackung in "Gewandung" (s.o.). In Extremo hat mir am Anfang auch besser gefallen. Doch die haben Ihren Stil wenigstens verändert und ausgebaut, so dass ich neben der ersten (Hameln) auch noch zwei andere CDs von denen habe. Aber eben für andere Gelegenheiten, weil auch das für mich keine "Marktmusik" ist .... Kadlin