Düsseldorfer Foris... ich erbitte Eure Hilfe!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

3091

Well-known member
In der Probsteikirche in Kempen bei Düsseldorf gibt es einen Annenaltar... und auf diesem spielen zwei Kinder mit Kugeln das Bügelspiel... Leider ist das mir vorliegende Foto zu lausig, um Details der (hölzernen) "Schläger" in den Händen der Kinder erkennen zu können. Falls mal jemand in der Gegend ist.... könnte man ein scharfes Foto von den Schlägern haben???? Wäre super! :thumbsup:

ich wohne in der Nähe von Düsseldorf, bin aber unsicher, was Du mit Kempen bei Düsseldorf meinst,... Ich kenne z. B. die Stadt Kempen bei Krefeld, am Linken Niederrhein. Wenn Du noch keine Fotos hast, sende mir doch bitte die Adresse der Kirche, ich versuche dann hinzufahren und zu Fotografieren... evtl. sogar an den beiden nächsten WE... LG

Hallo Lorb, ja Kempen liegt für Dich nahe Düsseldorf aber dennoch liegt diese hübsche kleine Stadt noch tiefer am Niederrhein - also nahe Krefeld und Viersen. Zu dem Bügelspiel gibt es auch Informationen im Freilichtmuseum Grefrath/Viersen, dort im Freilichtmuseum ist ein Spielzeugmuseum in dem ich am 23.06.2013 noch einen Spielbügel gesehen hab,e aber Foto - leider habe ich keines, mir war dieses Spiel nicht so Wichtig also habe ich es nicht Fotografiert. Wende Dich doch an das Freilichtmuseum in Grefrath ggf. kann man Dir dort helfen. Hallo Berghthor Yngvasson, ja so kommt Kempen zu Düsseldorf.., aber komme Du doch ggf. am 14 & 15 September 2013 zu Besuch zum Frühmittelaltermarkt in Wesel Diersfordt Grüße sendet Euch beiden Olegson :wiki4

ich hatte mich damals wohl schon gewundert und gedacht, ne irjendwo hinter Ddorf, womöglich im Kreis Mettmann, da fährste nich hin,... So sehe ich eine Möglichkeit dem lieben Lorb zu helfen... und nach Wesel versuche ich auf jedne Fall zu kommen, aber zunächst wird der Sommerurlaub bei Schwerin geplant, schön ist, dass dann der Punzierer aus Neustadt-Glewe meine Schwertscheide fertig hat. Bilder folgen ;-) Grüße an alle linken Niederrheiner! und den Rest der Welt...

Sorry.. liebe Ortsansäsiige. :bye02

... ich bin ja nicht nur in meiner Gewandung kein Christ, sondern auch im echten Leben nicht ... seit heute weiß ich wieder, warum! Ich habe natürlich - bevor ich 45 - 60 Minuten nach Kempen fahre - telefonisch angefragt, ob die Kirche auch auf ist, weil hier die Tradition: Katholiken immer auf, Protestanten immer zu nicht mehr so oft gilt. Ich fahre also bei bestem Wetter nach Kempen, ist nur der Turmbereich mit Glasfenster/-türen auf, so dass man die Kirche innen gucken kann,... das Pfarrbüro - nett gefragt, hatte a) keine Zeit und b) FOTOGRAFIEREN????? Nein, das geht nicht... würg. Ich habe dann noch Kuchen gegessen und der Synagoge Geld gespendet! Sollte ich nochmals in der Nähe sein, werde ich den 2ten Anlauf versuchen. (Sah übrigens schön aus der Altar) - so von 15 m Entferungn durch Glas.

Neueste Beiträge

Oben