D24321 - 30. November - Advent an der Turmhügelburg

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

user1218

Well-known member
Hört, hört, liebe Freunde der Burg! Das Jahr neigt sich dem Ende zu, die stille Zeit steht vor der Tür! Darum lädt Graf Eberhard am Sonnabend vor dem 1. Advent, dem 30. November 2013, - wie schon all die Jahre davor - zum Adventsmarkt und zur Adventsandacht in seine Burg im Nienthal von Lütjenburg ein. Ab 11:00 Uhr wird in den Häusern der Burg ein kleiner Adventsmarkt, bei dem mittelalterliche Handwerker ihre Arbeit präsentieren und ihre Produkte auch zum Kauf anbieten, stattfinden. Schmiedearbeiten, getöpferte Waren, mittelalterlicher Schmuck, Filzereien, Handarbeiten und Wollsachen stehen neben vielem anderen zur Ansicht und werden feilgeboten. Die Musikerinnen von TriScurria werden tagsüber mit ihren Weisen unsere Besucher erfreuen und der Barde McKenzie sorgt für Kurzweil mit seinen Sagen und Märchen. Auch für das leibliche Wohl wird sowohl in flüssiger als auch fester Form gesorgt. Um 18:00 Uhr findet dann im großen Wirtschaftsgebäude bei Kerzen- und Laternenschein eine mittelalterliche Adventsandacht zur Einstimmung in die vorweihnachtliche Zeit statt. Eine Andacht mit Lesungen, musikalisch umrahmt vom Mittelalter-Quartett „Cantemus“ und den St Michaelis-Singknaben unter der Gesamtleitung von unserem Lütjenburger Kantor Ralf Popken. Auch alle Besucher dürfen mitsingen! Anschließend gibt es Tee, Kakao und Glühwein (mit und ohne Schuß), sowie Plätzchen und Schmalzstullen. Bitte Becher mitbringen! Bitte für den Heimweg an Laternen, Fackeln oder auch neuzeitliche Taschenlampen denken!! Parkmöglichkeit auf dem Parkplatz gegenüber der Burg und auf der Wiese an der Burg. Wir freuen uns auf viele Besucher! (Quelle: www.turmhuegelburg.de)

Wir sind dabei! :heupf1 :heupf1 ...Und wenn mir wieder wer Steine in meinen Planngsweg legt, der bekommt :keule1

Wenn das Wetter oder sonstige Katastrophen uns keinen Strich durch die Rechnung machen planen mein Schatz und ich auch zu kommen. Ich freu mich schon auf die alleroberleckersten Schmalzbrote der Welt! .....natürlich erst wenn ich mit dem Freuen auf die Burg und Euch alle fertig bin, aber die Schmalzbrote ziehen schon auch ein bißchen... ^^

Cool! Schön, daß ihr alle dabei sein könnt! :thumbup:

Wenn das Wetter nicht verrückt spielt, sind wir auch dabei. Wir freuen uns schon!

Ich habe mir den Termin längst vorgemerkt, möchte mich mit aber mit einer konkreten Ansage noch zurückhalten. Arbeit, Familie und...
...Wenn das Wetter nicht verrückt spielt
:S

So nur noch wenige Tage bis zum Adventsmarkt, ich frei mich schon riesig drauf wieder auf die Burg zu fahren und viele nette Leute wieder zu treffen. Meine Frau und ich werden wohl am Samstag gegen Nachmittag aufschlagen.

Nette Leute? Ich dachte, du wolltest zu uns kommen? :D Ich freu mich schon auf euch alle!

:heupf1 Moin, ich will jetzt auch endlich mein Fenster-Bild.also mach ich mich Morgen Abend auf den Weg in den hohen Norden :D

Erste Rutsche Früchtebrot ist grade im Ofen.... *slrpf* Wir freuen uns auf Euch alle! :heupf1 :heupf1 :heupf1

Kekse backe ich morgen nachmittag, klamotten werden auch morgen gepackt und samstag früh gehts los :heupf1

Das freut zu hören, bringst du mir was vom Inder mit
Wie solls denn sein scharf ;( oder indisch scharf. :schwitz
Naja, indisch war schon ein Wort :schwitz Ich freu mich schon jetzt auf nächstes Jahr, da gehts dann auf jeden Fall wieder zu dem Inder :heupf1 Bist du am Samstag Nachmittag auch noch auf der Burg?

Neueste Beiträge

Oben