Da stand ein Bote der Wikinger am Ufer

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hergils "mjöksiglandi"

Grumpy old man
Registriert
23. Aug. 2008
Beiträge
2.496
Reaktionspunkte
1
Ort
24534 Neumünster
:)Da stand ein Bote der Wikinger am Ufer rief tapfer aus, sprach mit Worten, brachte prahlerisch die Nachricht des Seefahrers zum Grafen des Landes, an dessen Kueste er stand: Hergils " mjöksiglandi" ist gelandet. Und er möchte sich vorstellen: Nach 40 Jahren auf See ist er nun Pensionär und kann sich seinem Interessegebiet der Zeit von ca. 900 bis 1000 in S-H widmen. Mehrheitlich natürlich Haithabu und seinen Wikingern. Da ich also viel zu lernen und lesen habe, werde ich wohl erst einmal schweigend lesen.
 
Hei, noch ein Schleswig-Holsteiner. :D Dann mal Herzlich Willkommen! Gruß / Hilsen Jøran
 
Sei gegrüßt, Freund ! Willkommen in diesem Reich und viel Spaß hier. In Frieden Uwe vom Carolasee.
 
Ich danke euch für die Begrüßung mit dem 42. Vers der Havamál: Vin sínum....................Der Freund soll dem Freunde skal ma r vinr vera.......Freundschaft bewähren ok gjalda gjöf vi gjöf;...Und Gabe gelten mit Gabe hlátr vi hlátri................Hohn mit Hohn skyli höl ar taka...........soll der Held erwidern, en lausung vi lygi.........Und Losheit mit Lüge Hergils "mjöksiglandi" der daran arbeitet ein “Skípari” zu werden
 

Neueste Beiträge

Oben