Da stimmt was nicht...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Heidensohn

Well-known member
Ich habe gerade einen frühen Feierabend und deshalb eine kleine Unterhaltungsaufgabe für jeden der Lust hat. Auf diesem Foto sollte den Reenacter/Mittelaltermarktgänger von Welt etwas stutzig machen. Mich würde interessieren was ihr meint, das es ist? [Edit: Das Bild ist nicht von mir, sondern stammt aus der Fotocommunity ]
6048418.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich von dem Gespieße null Ahnung habe, wohl aber vom Fotografieren, behaupte ich einfach zunächst mal: nettes Bild ansich, nur der untere Teil wäre besser nicht so sehr hell geworden.

Sagen wir mal so - gegen solche Spieße würde ich in einer Feldschlacht nicht antreten :help Zu spitz!

Um 16.15 Uhr ist doch Feierabend!? Denn Ritter fürchten sich im Dunkeln! :zunge

Auf dem Teil ganz Rechts ist irgendwas aufgespiest, sieht nach Hundespielzeug aus:D.

mit irritiert (wie Bradvar) das Halmbartenblatt links... kenne sowas nur mit Spitze nach oben.

Hmmm ... keine Ahnung. Nur, das das Motiv von einem der größten Larp-Veranstaltungen ist, von daher kann ja auch was abgebildet sein, was nicht unbedingt ins Mittelalter gehört.

Abgesehen von dem europäischen Waffenmix aus dem 14. und 15. Jhd. Mein Tip: Fotos gab es nicht, es wurde gemalt. :D

Das sind Ceriden! JEa! Der EINE WEILET UNTER UNS! Mensch klasse Bild!

Larp - Mittelalter - Larp wir machen doch alle Larp in der einen oder anderen Form

Phelan, da hast du ja schon recht, nur wenn man bei bestimmten Menschen sagt, dass man Larper ist, dann ist man von vornherein unten durch und als Fantasywasauchimmer abgehakt, dass es auch Larper gibt, die einen sehr sehr hohen "A"-Anspruch haben, das wird oft verkannt.

Oh es gibt Larpgruppen, die sind ganz prima anzuschauen! Ein ehem. Komilitone von mir ist zeitweise als Ork unterwegs, und die Jungs geben sich einfach Mühe mit Ihrer Ausrüstung und sehen klasse aus.

Mist, ich wusste nicht das das Fähnlein auch hier Vertreter hat... Na dann *räusper* "ZU ALLEN ZEITEN!" Als ich vor einiger Zeit dieses Bild (und kurz darauf Bilder von Unter Ahlfelds Fahne *seufz*) gesehen habe, wurde mir erst richtig bewusst, dass es tatsächlich Liverollenspiele gibt, die auch die besten Mittelaltermärkte (und stellenweise schon beinahe Living History-Veranstaltungen) auf fast allen Gebieten schlagen. ... Und dann habe ich auch noch an einem Larp der alten Weisen teilgenommen. Seitdem tendiere ich dazu mich auf Mittelalterveranstaltungen etwas zu langweilen. Was nicht stimmt ist für mich, dass es Bilder von Liverollenspielen (zur Erinnerung: Laut Klischee bestehen solche aus "Komisch angezogene Leute halten sich für Elfen, rennen durch den Wald und hauen sich mit Gummischwertern") gibt, welche Ausrüstung, Umfang und Spaß in einer Menge und Qualität dokumentieren, die bis auf einige Museumsveranstaltungen und interne Treffen fast alles andere wie Kinderkacke aussehen lassen. ;( Ich verbuche das als eine Änderung meines Weltbildes zum Positiven, die ich mir nicht verkneifen konnte hiermit kund zu tun. :D [Edit: die Waffen sind larptypisch aus Schaumstoff mit einem GFK-Stab als Kern und Schutzschichten aus Latex und flexiblen Polymerlack. Das würde sicher deine ungefährlichste Feldschlacht bis jetzt werden Pascal.]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verbuche das als eine Änderung meines Weltbildes zum Positiven, die ich mir nicht verkneifen konnte hiermit kund zu tun. :D
Nunja, es gibt überall gute Darsteller und echte Hinterhofwesen. Es sei Dir verziehen :)

Neueste Beiträge

Oben