Daneaxt

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vom Prinzip verkauft jeder Shop irgendwas, was er Dänenaxt nennt. Ich schätze aber, du meinst was mit einem rundlichen Axtblatt, oder?

Muss sagen die fertigen Daneaxes die ich bislang im WWW gefunden hab haben mich nicht so überzeugt. Hatte irgendwo 1 nettes Modell gefunden, komme grad leider nicht an meine Linkliste (Danke lieber Virus. X( ) Ansonsten einfach ein schönes Blatt (z.B. bei Daves Link) besorgen und dann einen Schaft bauen (lassen)

Dane-Axtblätter von Podol kann ich sehr empfehlen. Damit hab ich schon so einige Leute "genervt" Auch im östlichen Ausland kannst du gute Blätter erwerben! http://www.walhalla.com.pl/sklep/product_info.php?products_id=1286 Oder du schaust auf frühmittelalterlichen Veranstaltungen/Kämpfertreffen. Dort gibt es immer jemanden der die Teile selbst fertigt und zum Kauf anbietet. Gruss

Du solltest dir vorerst mal überlegen was du mit der Daneaxt alles anstellen möchtest. Ein gutes Blatt bekommst du in Deutschland ab 40,- Eur aufwärts. Willst du eine fertige Axt oder nur das Blatt und dann selber aufstielen? Soll die Axt als Deko oder als Fk-Waffe benutzt werden? Bei den Tschechen bekommst du fertige Axte mit einer Schaftlänge von ca. 1,50m. Wenn du aber zB. die max.Länge zfür Neustadt Glewe (Stand 2011= 2,10m) haben möchtest mußt du sowieso den Schaft wechseln. Solltest du damit eben Fk machen wollen, dann wähle eine Länge des Schaftes, die dir auch eine sichere Handhabung ermöglicht! Gruss

Nabend Was ist denn für dich das richtige Model ? Bei den ganzen links hab ich nicht wirklich was gefunden was sich eindeutig zuordnen lässt, zumindest mir fällt das schwer, und so richtig überzeugt bin ich von den Angeboten auch nicht, viel blink blink zum Teil gegossene (denke ich!) und für den Preis denke ich können die gar nix sein das deckt ja zum Teil gerade mal den Materialeinsatz. Tschau Torsten

Zuletzt bearbeitet:
ich hab einen guten metallbauer an der hand,der mir dabei geholfen hat,meine "kleine" dane,selbst zu fertigen. schau dich doch mal in deiner gegend nach einem guten metallbauer um und lass dir eine fertigen. den link von thormar,kann ich empfehlen,da der umtauschkurs zum zloty grad richtig gut ist!!!

Kutte schrieb:
ich hab einen guten metallbauer an der hand,der mir dabei geholfen hat,meine "kleine" dane,selbst zu fertigen.
Moin mein Kleener. Mit deinem Blatt kannste ja auch ein jedes Wikiboot steuern. :zunge :tanz01

Neueste Beiträge

Oben