D
Der Feldscherer
Guest
Hallo, da ich mal wieder auf der Suche nach einer neuen Darstellung bin (um mein Wissensgebiet zu erweitern und die Anzahl der Darstellungen und Einsatzmöglichkeiten auf Events) bin ich im 15. Jhd gelandet. Dort kenne ich mich leider nicht so aus und suche nun Tipps, Links und Anregungen zu der Gewandung. Ich habe mal bei meiner Recherche folgendes gefunden: http://www.medievaldesign.com/eng-prodotti-uomo.asp?page=1 &order=id+ &form_chiave=29&tipo= Die finde ich schon relativ ansprechend, auch in Form und Farbe. Habe ich so ähnlich auch schon auf vielen Abbildungen in meinen Medizinbüchern des Mittelalters gefunden. Gerade im Bereich Wundarzt etc. Natürlich kann man hier auch dann wieder die "gedeckten" Farben der Mediziner verwenden (schwarz/braun) oder auch mal die Kombination rotes Oberteil, schwarze Hose. Soweit mir bekannt ist wurde sogar im italienischen Bereich (Mailand/Venedig) von den Ärzten rot getragen. Was die Hutmode angeht weiß ich nicht ob die zu der Gewandung passt. Natürlich fehlen dann noch passende Schuhe, Mantel und Zubehör (auch da bin ich schon am suchen und recherchieren). Also...lasst das diskutieren beginnen...