Panzerreiter
Well-known member
- Registriert
- 06. Sep. 2010
- Beiträge
- 2.478
- Reaktionspunkte
- 2.253
Warum sollte ich (kann ja nur für mich sprechen) dich da steinigen? Wo de recht hast haste recht.
Ich kann mich da an ein Gespräch mit Jürgen erinnern, wo es um die Preise von tauglichen (auch auf das Thema "Geschichtsnähe" bezogen) Sätteln für's HoMi ging... und so wie ich es in Erinnerung habe, wären die "paar Tausender" dafür schon locker aufgebraucht... :ritter07Wenn man aber nun wirklich eine berittene Darstellung machen möchte, dann müssen eben auch ein paar Tausender für die Ausrüstung drin sein - wenn man die Kohle nicht hat, sollte man keinen Ritter darstellen!
Mir würde für den Anfang schon reichen, im Heiligen Land zu reiten. Z.B. so: http://www.pferdreiter.de/asien/israel.php Dann mal die Fotogalerie anklicken...Ein sehr alter Wunsch in mir ist, eine alte Kreuzfahrerroute zu Pferd entlang ins heilige Land zu reiten
Die deutsche Reiterei ist über das FFC organisiert. Wir treffen uns ja mindestens 1 x Jahr zum Marsfeld (im April), wo solche Sachen vorbereitet werden. Die Reiterei trainiert dann immer mit dem Fußvolk und auch gesondert, so dass die Manöver klappen. Ich hoffe, dass es in diesem Jahr auch wieder eine deutsche Reiterstaffel geben wird. Leider ist deren Chef vor ein paar Tagen plötzlich verstorben. Das ist eine gang schöne Lücke, die erst einmal geschlossen werden muss. 2012 gab´s nur Streß bei der Rückreise, weil der Zoll wohl in Dover die Pferde 24 Stunden nicht auf´s Schiff ließ. Da waren die Reiter ziemlich verärgert, da die Pferde die ganze Zeit im Anhänger bleiben mussten. Normalerweise geht so etwas aber reibungslos, zumindest gab es die Jahre davor wohl keine Probleme. Auf dem Platz wird ab Freitag dann Manöver geritten, da treffen sich dann die einzelnen Gruppen der Länder und organisieren sich vor Ort. Platzprobleme um die Pferde unterzubringen, gibt es in Hastings keine. Wer das Gelände kennt, weiß, dass es sehr weitläufig ist. Ob die nun alle zusammenstehen oder jede Gruppe ihren eigenen Paddock hat, weiß ich jetzt nicht, dazu war die Kavallerie zu weit weg von unserem Lager untergebracht. 2006 sollen knapp 100 Pferde auf dem Platz gewesen sein. Meine bessere Hälfte meint immer noch, da hatte man mal ein richtiges Schlachtfeeling, wenn plötzlich so eine große Reitergruppe im Galopp angedonnert kommt. Bin mal gespannt, wie viele sich zur 950-Jahr-Feier einfinden. Fotos dann sicherlich hier!Aber aus Neugierde: Wie sind die Reiter in Hastings eigentlich organisiert? Sind die schon in Truppen oder finden sie sich auf dem Feld? Sind das Ganz- oder Halbprofis oder nur interessierte Laien? Wie bringt man so viele Pferde unter - gerade wenn die sich nicht kennen?
Enter your email address to join: