Katzenelch
Member
Hallo, da ich zu diesem Thema nicht viel gefunden habe: Aus für mich selbst gegebenen Anlass, denke ich viel darüber nach, wie weit man sich selbst - so ohne Auto - verwirklichen kann. Denn ich habe selbst kein eigenes motorisiertes Gefährt, geschweige denn einen Anhänger. Was ich aber habe, ist ein Jahresabo bei der Bahn, das ich aus Kostengründen ausgiebig nutzen möchte (gilt Bundeslandweit). Allerdings ist es kein Geheimnis, dass es einen logistisch schon einschränkt, wenn man nicht die eigenen >=4 Räder verwendet. Diesbezüglich habe ich schon so einige Lösungen gesehen - vom ambientischen Leiterwagen, bis hin zur vollausgereiften Pilger-Darstellung. Als Besucher ist so einiges Umsetzbar, aber wie sieht das denn bei Lageristen aus? Gibt es unter euch welche, die so ganz ohne Auto lagern? Geht das? Was sind eure Tips und Tricks, wenn ihr mit der Bahn unterwegs seid (ob nun Gast oder VA-Inventar)? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und welche Fehler sollte man vermeiden? Welche Entdeckungen/Lösungen könnten mir (und anderen auch) Nerven schonen :heupf1 ? Ebenfalls interessant fände ich, welche Begegnungen ihr in solchen Fällen mit "normalen" Fahrgästen hattet. Gruß Das Katzenelch :bahnhof