Darstellung und Bahnfahren

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Katzenelch, nun eine Pilgerdarstellung ist wohl - da Pilge zumeist sparsam ausgestattet waren/ sind - eine geeignete Darstellung. Frage beim Veranstalter nach ggf. gibt es möglihckeiten auf dem Markt unterzuschlüpfen. In England erlebte ich mal zwichen London und Hastings eine junge Kriegerin mit Schild, 3 meter Lanze , Schwert und Riesenrucksack auf der Tour zur Schlacht, sie kam in Gewandung in en Zug - das sparte Ihr einiges an Stauraum. Nun ob das in Deutschland so ohne weiters funktioniert - neben einem gehörigen Anteil selbstbewusstsein finden sich hier sicher viele unverständlich reagiereinde Bahhnfahrer wenn eine 3 Meter lange Lanze mit einsteigen soll. Dir dennoch alles Gute bei Deinem Vorhaben - mit der Bahn zum Markt nach... ganz Deutschland. Güße sendet Olegsson :wiki4
 
Das wäre dann mal ich und mein Gepäck auf dem Heimweg vom Wilnsdorfer Museum. In der Langen Tasche an der rechten Seite von mir befindet sich mein Zeltgestänge für mein Dackelgaragen Angel Sachsen und die Stäbe meines Löffelaufstellers. Im Rucksack befinden sich meine Klamotten Schlafsack Isomatte (Zelt bleibt geschlossen) Werkzeug Löffel und Löffelrohlinge oben auf den Rucksack aufgesteckt habe ich meinen Hocker. In dem schwarzem Rollkoffer befinden sich meine Zelthaut die Herringe und ein Hammer. In der Grünen kleinen Tasche obendruaf ist mein Bahnbespassungsset (was zu lesen, Mp3 Player Naalbindekram). Beim Lagern mit der Bahn habe ich immer versucht mich an bestehende Lager anzuschliessen weil es einfach Dinge gibt die als Einzelperson mit der Bahn schwer zu tranportieren sind.
 
Einmal kam in meinen schulbus ein voll gewandeter wiki mit kinderwagen. Das ganze wär auch nicht weiter aufgefallen, wenn er nicht auf dem kinderwagen ein blankes schwert und am gürtel einen langsax gehabt hätte. :thumbsup: Der sah aus wie du nemi. du warst nicht zufällig letztes jahr in falkensee auf tour? :D
 
Da ich inzwischen ein Auto habe (seit knapp zwei Jahren) mach ich die Bahnspielereien nicht mehr ;-) und Falkensee sagt mir ohne Googel erst mal nichts.
 
Die meisten Veranstalter haben auf ihrer HP eine Übersicht an Lagern, die kann man ja anschreiben und nach fragen ob jemand bereit währe etwas mit zu nehmen. In meinen Anfängen bin ich auch nur mit Rucksack durchs Ländle gezogen.......solange es nur einfache Darstellung ist geht es noch, aber irgendwann kommt der Punkt da geht es ohne 4 Räder nicht mehr.
 
Auf Anreise mit den Öffentlichen ausgerichtete schlanke Ausrüstung und kleines Zelt, dann ist eine entsprechende Anreise zwar ab und an anstrengend aber machbar. Selbst bin ich bisher nur auf Larps mit der Bahn angereist. Beispiele: Anreisebeispiele mit Kiepe Da haben sich Schultern und Rücken schon ordentlich beschwert, aber bei einer einfachen zivilen historischen Ausstattung, einer Dackelgarage mit zerlegbaren Stangen, guten modernen Übernachtungssachen (Matte/Schlafsack) und der Idee mit dem Rollkoffer für's Zelt (Danke Nemi!), sehe ich da weniger Probleme, außer das Zelt ist mal sehr nass und schwer.
 

Neueste Beiträge

Oben