ßimon
Well-known member
Moin, ich grübel grade mal im hypothetischen, ob oder wie es möglich sein könnte, jemanden, der orientalische Bögen schießt, in eine Mainstreamige (oder in Kiel ansässige *hust*) Gruppe zu integrieren. Warum der orient.Bogenschütze? Ich lerne das nicht seit Jahren, übersetze n Buch dazu, etc pp, um dann als frühmi Wikihändler mit nem Sax am Gürtel und A-Pabst Siegel, zuzusehen, wie 2,5m lange Rattanbögen mit Bambusbacking, bis zur Schulter des Bogenarms ausgezogen werden. (Okay, die waren nie 2,5m lang, aber irgendwo muss ich ja mal übertreiben. 8| ) Was da hinterher bei rauskommt, ob Stadtwache aus al-Andalus, Venezianischer Dingenskirchen (wäre sogar cool, weil ich so etwas ungestrafter Pizza essen könnte *duck* ) ... ist tendentiell drittrangig. Ich selbst bin ein abgebrochener Zweg von 2m, mit - wie man auf dem Bild sehen kann - ausgeprägter Kalkeimerbräunung, was die Glaubwürdigkeit eines Jemenitischen Rosenwasserverkäufers ... doch arg beeinträchtigen würde, oder? *g* Das Ziel einer Mainstreamigeren Gruppe ist mir deshalb wichtig, weil ich es nicht übertreiben will. Es geht ja auch ums Miteinander, statt um einen Kostümwettbeweb. Danke schonmal für die nächsten Erleuchtungen, ßimon