Je mehr ich mich in den ganzen Kappes reinlese, desto toller sind eure Tipps
Danke schonmal. Nun mal wieder ein paar Gedanken zu den bisherigen Sachen. Waräger: Ich hab ne Thesis über den Fund in Birka quergelesen, wo auch die Siyahplatten erwähnt sind. Da ist auch der Köcher erwähnt, der dann wohl in Richtung turkmenisch, georgisch, post-hunnisch und ungarisch passt. Das sollte jetzt eigentlich so ein "ja perfekt, wenn die "georgisches Material" finden, dann wird sonstiges türkisches auch passen, is ja nebenan, und am befahrenen Schwarzen Meer. Wie seht ihr das? Abodritenfürst: Bräucht ich gefolge etc, damits nicht nach fantasy Dandy aussieht, daher lass ich es mal lieber. Byzantinischer Bogenreiter: Die Ausrüstung ist cool, aber im Detail verlor sich dann meine Sympathie dazu, sorry
Zu deren Bögen habe ich leider nichts gefunden, nur so Fantasyquellen ... und da war es immer +-ungarisches Zeugs... ich bleib mal dran. Hat jemand von euch da ne detaillierte Quelle, die Bilder, die ich fand, sind sehr nichtssagend, das kann alles zwischen arabisch, syrisch-sarazenisch, indopersisch, altai-turkomongolisch, ungarisch ... sein ... und ich bin ratlos ^^ Und immerwieder bleibt mir dieses Bild im Kopf ...
Das Leiden der heiligen Ursula von Vittore Carpaccio http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Vittore_Carpaccio_083.jpg Ich trete wohl unsinnig auf der Stelle. :kopfhau ßimon